Warum bekomm ich immer Ärger deswegen?

Morticia20  11.06.2025, 15:16

Mit vom bekommst du Ärger? Wie sieht dieser "Ärger" aus?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:18

Fremde

10 Antworten

es ist wohl ehr ablehnend, weniger Ärger...

es ist nun mal so, dass ohne Kinder keine neue Rentenbeitragszahler mehr geben wird. und sicher kannst du dich auch fragen, warum gerade du...

aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung ob Kinder gewollt- und das sollten sie auch sein- sind oder eben nicht....

die Erwartung einer Gemeinschaft, dem sozialen Verbund entsprechen zu müssen, nicht jeder kann oder will.

du wirst schnell merken, das eben jene sich abwenden, weil diese anderen Gemeinsamkeiten folgen und sei es den , mit Kindern...

es ist übrigens allein das Privileg der Frauen, die Kinder bekommen können, wir, die Dreibeiner können war welche zeugen, aber das mit dem bekommen...- ja ein Wortspiel ist.

baue deinen Freundeskreis so auf, dass du mit diesen zurecht kommst, dann brauch es diese anderen nicht, wenn das das einzige Merkmal ist, was da Dominant im Raum steht....

Man muss niemanden mögen laute Kinder mag ich auch meist nicht so gerne aber gibt ja auch ruhigere Kinder mit denen komm ich meist gut klar es ist nicht gerecht dass du deswegen Ärger bekommst

xKikilein  11.06.2025, 15:29

Sie mag Kinder generell nicht, egal ob es ruhige Kinder sind oder nicht. Was an sich ja kein Problem ist, aber man muss nicht ständig gegen Kinder hetzen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:21

Mein Neffe ist halt sehr wild

xKikilein  11.06.2025, 15:28
@Catgirl96

Fast jedes Kind ist sehr wild und das ist nichts schlechtes, sondern was normales. Du musst es nicht mögen, aber benutz normales Kinder verhalten nicht um zu hetzen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:30
@xKikilein

Normal ist es nicht das man Spielsachen zerstört

xKikilein  11.06.2025, 15:34
@Catgirl96

Ich sagte es ist normal als Kind wild zu sein, nicht das es normal wäre Spielzeug zu zerstören.

xKikilein  11.06.2025, 16:11
@Catgirl96

So sind Kinder nunmal. Sie müssen noch lernen, das sie vorsichtig sein müssen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 16:19
@xKikilein

Meiner Mutter ist es auch manchmal zu viel

xKikilein  11.06.2025, 16:42
@Catgirl96

Deine Mutter glaubt auch, Kinder schlagen wäre inordnung. Das spricht nicht gerade für ihre Kompetenz was Kinder angeht.

xKikilein  11.06.2025, 16:57
@Catgirl96

Und hat noch altmodische Ansichten die längst widerlegt sind.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 16:59
@xKikilein

Du bist dafür dass man Kinder machen lässt was sie wollen und das geht auch nicht

xKikilein  11.06.2025, 17:18
@Catgirl96

Nein, ich bin dafür das man Kinder erzieht ohne Gewalt. Nicht das Kinder tun und lassen können was sie wollen.

LillyFee93112  11.06.2025, 17:36
@xKikilein

Ich sag dazu Nix mehr hatte gestern ne ambulante Operation bin noch ziemlich angeschlagen und erschöpft und hab nicht viel Kraft zum diskutieren wie man aber weiß kann ich Catgirl gut verstehen

xKikilein  11.06.2025, 17:56
@LillyFee93112

Es ist kein Problem das sie Kinder nicht mag, das Problem ist ein ganz anderes. Aber das scheinen weder du noch Catgirl zu kapieren.

Und wenn du verstehen kannst, das man der Meinung ist man solle Kinder schlagen, dann bist du genauso ekelhaft grausam wie Catgirl.

LillyFee93112  11.06.2025, 18:12
@xKikilein

Hallo?! Er hat sie auch geschlagen sie hat sich nur gewehrt ich war nie so als Kind

xKikilein  11.06.2025, 18:25
@LillyFee93112

Nur weil er sie haut, darf sie nicht zurück schlagen. Sie ist eine Erwachsene Frau und er ein Kind das noch gar nicht weiß das man nicht schlagen darf.

Das Kind muss lernen das schlagen nicht inordnung ist und das lernt er nicht wenn er zurück geschlagen wird. Er lernt dadurch sogar das Gegenteil, nämlich das man auf Gewalt mit gegen Gewalt reagiert. Und er soll doch lernen das man eben nicht Gewaltätig zu sein hat.

Übrigens war Catgirl laut eigenen Aussagen als Kind auch gewalttätig und hat andere geschlagen.

xKikilein  11.06.2025, 18:30
@LillyFee93112

Du selbst sagst auch, du bist nicht dazu in der Lage bestimmte Sachen zu verstehen wie ein “normaler” Erwachsener.

Genau das ist bei Kindern auch der Fall, sie sind nicht dazu in der Lage zu verstehen wie ein Erwachsener.

Darf man dich dann also auch schlagen, wenn du etwas tust wovon du nicht verstehst das es nicht okay ist?

Morticia20  11.06.2025, 21:12
@LillyFee93112

Wie doll haut ein kleines Kind zu? Die machen das oft auch aus Spaß…. Dann hält man die Hand fest und sagt etwas dazu…. Aber man schlägt nicht zurück

xKikilein  11.06.2025, 21:17
@Morticia20

Da stimme ich dir zu. Wenn meine Tochter anfängt zu hauen, nehme ich ihre Hände und sag ihr das es nicht okay ist und das es weh tut. Aber niemals würde ich zurück schlagen.

xKikilein  11.06.2025, 21:38
@Morticia20

Immerhin haben wir Glück und die Liebe Catgirl wird niemals in ihrem Leben selber Kinder haben.

Windoofs10  11.06.2025, 21:40
@xKikilein

Sag niemals nie.

Aber solange sie sich nicht ändert, sollte sie keine Kinder kriegen, ja.

Und ob sie sich je ändern wird...?

Es ist die eine Sache etwas nicht zu mögen. Aber was anderes, dies immer und überall jedem auf die Nase zu binden.

Ist okay, dass du keine Kinder magst. Aber das musst du nicht immer und immer wieder von dir geben. Es reicht wahrheitsgemäß zu antworten, wenn du konkret danach gefragt wirst.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 14:28

Weil man mir immer einreden will ich würde andere Kinder angeblich mögen

GillyDi  11.06.2025, 14:50
@Catgirl96

Dann klär das halt speziell mit deiner Mutter. Das hat dann aber mit der Allgemeinheit nix zu tun.

Du bekommst den Ärger nicht, weil du Kinder nicht magst, das wäre ok.

Du kriegst den Ärger weil du Kinder schlagen für gut befindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte auch keine Kinder, und ich gebe zu, es gibt Kinder, die mir tierisch auf den Geist gehen (was aber oft an der Erziehung liegt).

Aber mal ehrlich: wenn ein Kind mich nervt, indem es zum Beispiel schreit und seine Spielsachen zerstört, könnte es mir (natürlich nur theoretisch) kurzfristige Erleichterung verschaffen ihm den Hintern zu versohlen, weil ich meine Aggressionen dadurch abbauen und mich auch rächen würde.

Aber was lernt das Kind daraus? Es wurd Angst vor mir haben und eben Spielzeug zerstören und schreien, wenn ich es nicht mitbekomme.

Und weil diese Angst und das Wissen, dass ich das Kind ungestraft jederzeit schlagen könnte, mir "Macht" gibt, wird das Kind natürlich darunter leiden, weniger mächtig zu sein. Also gibt es das Gefühl "nach unten" weiter, indem es selbst auf Schwächere losgeht und sich dabei stark fühlt.

Dabei hätte keiner gewonnen als ich, die zuerst geschlagen hat.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 22:08

da hast du recht