Warum bekomm ich auf Gutefrage so komische Werbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung stammt von Temu, das ist ein chinesisches Online-Versandhaus, welches in Deutschland eine riesige Werbekampagne am Laufen hat, wo eben auch so ein Müll drunter ist.

Dabei ist es ganz egal, ob du bestimmte Seiten besuchst, oder nicht. Habe hier vor Level 30 auch schon extrem viel unangebrachte Werbung gesehen.

Nun du wirst hauptsächlich solche Seiten besuchen die damit in Zusammenhang gebracht werden ... Werbung im Internet wird mittlerweile dem User entsprechend angepasst.

ToxicSurvivor  29.08.2023, 16:27

Es sei denn, man schaltet die angepasste Werbung aus. Das geht teilweise. Ich interessiere mich nicht für Star Wars, bekomme aber dennoch Werbung für Star Wars Figuren oder generell für irgendwas, dass man auch auf einer Reklametafel am Bahnhof erwarten würde.

Soviel zur Anonymität im Internet. Du bist ein gläserner Nutzer und alles was du tust wird beobachtet.

Ich vermute mal dann interessierst du dich hier hauptsächlich für sexuelle Themen oder googelst häufig sexuelle Dinge, zb Pornos.

Folix787
Fragesteller

Nein das ist es ja😭

Kann mir jemand erklären, was das bitte alles ist? Das wirkt selbst für mich befremdlich und ich tue mir da schon echt einiges an. Wirkt alles irgendwie wie Fetischmaterial oder "Spielzeug", aber sicher bin ich mir auch nicht ganz.

Folix787
Fragesteller

Hab selber keine Ahnung die Werbung kamm nicht mehr