Warum bekamen/bekommen Kinder Impfungen in den Po gespritzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Impfstoff in einen Muskel muß, und die Schultermuskeln bei Kindern noch nicht sehr ausgeprägt sind. Zudem verlaufen am Schultermuskel Nerven, die beim Kind noch schwerer zu vermeiden sind bzw. leichter versehentlich getroffen werden können.

Am Hintern hat man größere Muskeln und ist die Gefahr kleiner, einen Fehler zu machen.

Hat mir mal eine Krankenpflegerin beigebracht.

Zalla55  29.01.2023, 08:51

Hätte ich auch so vermutet.

Bei mir wars in den Arm

Denke das hat was mit dem Muskel zu tun. Aber sicher bin ich mir nicht..

sowohl im Oberarm als auch im Po gibt es kräftige Muskeln. Und auf die kommt es bei einer Impfung an. Muskeln sind nämlich mit feinen Blutäderchen durchzogen, durch die der Impfstoff langsam ins Blut gelangen kann.

Wahrscheinlich weil beim Po die Muskeln halt größer sind.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ich habe als Kind alle, bis auf die Polio Schluckimpfung in den Arm bekommen