Warum beißt mein eines Kaninchen mein anderes Kaninchen?

1 Antwort

Hallo,

auch kastrierte Rammler tragen Rangkämpfe aus. Grade um die Zeit, so langsam kommen die Frühlingsgefühle.

Solange es nicht blutig wird, einfach machen lassen. Das legt sich dann. :)

MFG

verreisterNutzer  11.02.2016, 17:13

naja, blutig ist es nicht. Nur jetzt ist das Problem, das andere sitzt den ganzen Tag auf der Futterraufe und kommt nur runter wenn das eine Kaninchen aus dem Stall ist.

Sesshomarux33  11.02.2016, 17:20
@verreisterNutzer

Der möchte halt keinen Stress. Aber da kommt er nicht ganz drum rum. Zeigt schon mal, dass er eher das unterwürfigere Tier ist bzw das was nachgibt.

verreisterNutzer  19.02.2016, 13:12

Mittlerweile ist mein anderes Kaninchen (das, was gebissen wird) ziemlich Scheu geworden. Kommt das wieder? Das dominierende Kaninchen lässt das andere auch nicht fressen. Was kann ich tun außer getrennt füttern? vg