Warum beginnt man beim darts immer bei 301 bzw. 501?

3 Antworten

Bei den Startzahlen 301 und 501 geht es vor allem darum, dass es ungerade Zahlen sind. So muss man auf jeden Fall mehrere Felder benutzen, um auf Null zu kommen. Würde man statt mit 501 nur mit 500 starten, könnte man beispielsweise das ganze Spiel auf dem 20er-Segment bleiben. So etwas soll vermieden werden.

Weil man es mal so festgelegt hat. Gleiches kann ja auch das Ende sein. Ich finde es das es viel mehr Spass macht, wenn der Gewinnt der in der Runde der 0 am nächsten kommt.

-2 hätte dann auch gewonnen, weil der andere in der Runde nur bis 15 gekommen ist.