Warum bedankt sich niemand mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Leute es zu Hause nie gelernt haben.  Ist besonders bei Jugendlichen nicht mehr üblich. Für die ist es selbstverständlich, etwas zu bekommen, was sie wollen.

Gilt natürlich nicht für Alle! War bei meine Nichten zum Beispiel das 3 oder 4, Wort, was sie gelernt haben, gleich nach "Mama" und "Papa" und "Bitte"

mylittlestar
Fragesteller

Bis jetzt die beste Antwort du bekommst das Sternchen

Also ich weis nicht wo du herkommst, aber ich bedanke mich oft bei Personen / Fremden, die z.B. "nur" eine Türe aufhalten. Auch bedanken sich viele Fremde, wenn man ihnen z.B. noch kurz die Tür aufhält...

mylittlestar
Fragesteller

Das merke ich wenn ich mir dein Profil ansehe. Du bedankst dich bei niemanden.

MrHuman  03.11.2016, 17:27
@mylittlestar

in Gutefrage? Da bedanke ich mich bei Leuten, die mir weiterhelfen. Und ein "Danke", kann auch durch ein nettes Kompliment, oder eine Nachricht ausgedrückt werden. Was bringt es der Person, wenn ich nur stumpf den "Danke" Button drücke, das hat doch überhaupt keinen "Wert"...

Skypeera  03.11.2016, 17:28
@mylittlestar

Auch hier hat das Profil nichts darüber zu sagen, wie sich der Mensch im RL verhält. Abgesehen davon sollte hier nur ein Danke erteilt werden, wenn die Antwort auch wirklich eine passende (hilfreiche) Antwort auf die Frage ist und das sind die meisten antworten nicht. Bestes Beispiel ist meine Antwort, die du unnötiger Weise mit einem "Danke" versehen hast, da diese einfach nicht hilfreich war.

mylittlestar
Fragesteller

Das stimmt nicht dieses Danke ist dafür da das man sich bei Leuten bedankt die sich extra die Mühe machen eine Antwort zu geben. Das Sternchen ist für die hilfreichtste Antwort da und das wird so gut wie nie vergeben weil die meisten sich hier null auskennen. Doch es macht einem ne Freude und man würde nicht gleich das Profil löschen nur weil man nicht dankbar ist. Ja in der Tat es gibt sehr viele hier die damit überhaupt nicht klar kommen und eure Unfreundlichkeit gleich ignorieren

MrHuman  03.11.2016, 21:37
@mylittlestar

Der/Die einzige, der/die hier gerade unfreundlich ist, bist du...

Skypeera und ich haben ganz normale Antworten gegeben und du reagierst total gereizt, stellst uns als "unfreundlich" dar, obwohl du uns kein bisschen kennst.

Und das hat auch nichts mit Anstand zu tun.

Ich kenne Skypeera auch nicht, aber hier konnte ich noch keine Unfreundlichkeit festellen

mylittlestar
Fragesteller

Mich ergärt das und sehr sehr viele andere Nutzer auch und ich finde sowas muss man mal gesagt haben das hat mit Anstand zu tun