Warum bauen die Kohlmeisen ein Nest aber legen keine Eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wurden sie gestört (immer von den Nesten entfernt bleiben, niemals auf eine Leiter klettern und nachschauen, das war´s dann mit dem Eierlegen) oder dem Weibchen hast das Nestnicht gefallen und sich einen anderen Partner gesucht - kommt bei vielen Vogelarten vor. lg Lilo

Manche Vögel oder auch Nagetiere bauen mehrere nester um Feinde zu verwirren. diese suchen dann manchmal im einem leeren nest nach den Eiern oderJjungen . vielleicht ist das bei Kohlmeisen auch so. oder der standort des Kastens sagte ihnen nicht richtig zu. Warum das Weibchen weg ist weiß ich nicht . vielleicht wurde es erbeutet oder hat ein anderes Männchen gewählt