Warum an die Regel der Zwei halten?
Hallo meine Frage richtet sich an die Star Wars Ultras.
Warum Darth Bane die Regel der Zwei einführte ist mir bekannt. Jedoch geschah das alles ca . 1000 Jahre vor den Filmen, und woher wussten auch andere Sith in der Galaxis, welche nicht gerade Schüler von Bane waren, überhaupt von der neuen Regel ?
Aber mein eigentlicher Gedanke: Die Sith, sehen sich selbst, doch als pragmatisch und übermoralisch; Also wieso sollten sich vereinzelne Sith, überhaupt darum scheren was Darth Bane will, und nicht einfach ihre eigenen Orden und Philosophien erschaffen ?
3 Antworten
Eine interessante Frage.
Erstmal zu den anderen Sith. Diese könnten natürlich Sith welche Nachfolger von Bane waren getroffen haben und dies so erfahren. Was ich aber nicht denke,weil das schon ein großer Zufall wäre,wenn dies alle getan hätten. Ich denke da eher,dass diese es in der Macht gespürt haben,als fast alle Sith ausgelöscht wurden und haben sich so vieleicht mehr damit auseinander gesetzt was geschehen ist. So könnten sie nach einigem nachforschen diese Information über verschiedene Kontakte erlangt haben. Die Macht selbst hätte es ihnen aber auch sagen können,auch wenn das ebenfalls eher unwahrscheinlich ist,da sowas nur sehr mächtige Machtnutzer hätten erfahren können.
Zum zweiten Punkt. Sith sind zwar unmoralisch usw,aber haben trotzdem ihren Stolz und die Vision vor Augen,die Galaxis irgendwann mal zu beherrschen. Der Gedanke hinter der Regel der zwei ist es ja,so lange sein Wissen immer weiter zu geben,von Generation zu Generation,bis irgendwann ein Sith im Stande ist,die Galaxis zu unterwerfen. Dieses Ziel hatten (fast alle) Sith und wussten,dass die Regel der zwei die einzig naheliegende Lösung Möhgichkeit ist. Es hätten ja auch immer sie selbst sein können,die die Galaxis unterwerfen, so hat mich sich selbst die Aufgabe gemacht,so stark wie möglich zu werden. Und einen mächtigen Schüler an der Seite zu haben,schadet ja auch nie. Und außerdem lernt man so selbst auch noch weiter,wenn man jemand anderem etwas beibringt.
Nochmal eine Zusatzinfo. Die Regel der zwei wurde bereits sehr oft gebrochen,wo Palpatine natürlich der bekannteste von ist,da er häufig mehrere Schüler gleichzeitig hatte. Jedoch haben schon viele Sith Lotds vor ihm,Sith Attentäter angeheuert und selbst ausgebildet,um sich selbst zu beschützen und diese gewissen Aufgaben übernehmen zu lassen.
Das war alles jetzt natürlich nur eine Idee von mir und wie ich mir die Sachen zusammenschließe. Kannst natürlich gerne deine Meinung zu meinen Theorien mir mitteilen.
~Ahsoka
Es gab keine vereinzelten Sith in der Galaxis.
Um ein Sith zu werden, musste man von einem Sith ausgebildet werden.
Wer die dunkle Seite der Macht nutzt, ist noch lange kein Sith. Die Regel der Zwei sollte sicherstellen, dass die Sith lange Zeit im Verborgenen blieben und als ausgestorben galten, um dann, wenn die Zeit gekommen war, die Jedi zu vernichten.
Soweit mir bekannt, gab es neben Bane keine Sith mehr. Und die Linie die daraus entstanden ist.
Eigene Philosphien und Orden erschaffen kann man natürlich. Aber dann sinds halt keine Sith.
Es sollen tatsächlich Zeitgleich zu Bane noch andere (Namen unbekannt) Sith und Sith- Attentäter existiert haben. Die Überbleibsel des alten Sith - Imperiums, die sich über weite Teile der Galaxis verstreut haben, was die genau gemacht haben konnte ich leider nicht rausfinden.
Hat mich nichtma 5 Minuten gekostet.
The final battle of the new Sith wars ended with the triumph of the Jedi Order and the Galactic Republic. With the exception of Bane, all members of the Brotherhood were exterminated by the thought bomb, an ancient Sith technique unleashed by the Sith's own leader, Lord Kane. With the Brotherhood destroyed, the galaxy at large believed the Sith to be extinct. Darth Bane did nothing to disprove this assumption, feeling that as long as the Jedi remained convinced that the Sith could never return, he was free to proceed with his plans to create a new Sith Order.
Muss ich wohl bei meiner suche übersehen haben, dankesehr.
Wo hatte denn Palpatine mehrere Schüler gleichzeitig?...