Warum altern Schwarze so langsam?
Mir fällt es immer wieder auf. ZB wenn man schwarze Schauspieler in Filmen sieht, diese googlet und herausfindet, dass sie 45 statt 25 sind. Das ist sehr häufig so. Oder ASAP Rocky, er ist 32 und könnte Anfang 20 sein. Liegt das am Melanin oder an irgendwas Anderem in der Haut?
5 Antworten
Menschen mit dunkler Haut haben mehr Melanin, was sie besser vor UV-Strahlungen der Sonne schützt und wodurch sie langsamer altern als Menschen mit heller Haut.
Außerdem ist die Haut auch dicker wodurch tiefe Falten eher weniger auftreten
Das ist ein Zeichen dafür, dass dir Erfahrungen fehlt. Wenn du längere Zeit in Afrika lebst, gewöhnst du dich daran und erkennst die Anzeichen des Alterns besser.
Unser Sehsystem ist an unser soziales Umfeld angepasst. So kommt es auch zu den Aussagen wie "alle Aisaten sehen gleich aus", wobei die Asiaten das über die Europäer natürlich ebenfalls sagen.
Sowas kann man doch nicht verallgemeinern. Es gibt auch viele "hellhäutige" die langsamer altern und viele "dunkelhäutige" die schnell altern.
Ich denke schon, dass man das verallgemeinern kann. Habe noch nie einen Schwarzen richtig eingeschätzt, weil sie immer jünger aussehen. Das ist absolut häufig so
Das ist nur der Eindruck, weil du ausgerechnet auf die achtest, die sehr jung aussehen.
Gibts in jeder Ethnie.
Das liegt meist an den Menschen, seinen Gene, Ernährung, Lebensweise etc. Das hat absolut nichts mit der Hautfarbe, da es auch hellhäutige gibt bei den das so ist.
Ich neide es den Schweinepriester überhaupt nicht 🤬😠👊💣🗡️
Doch es liegt an der Hautfarbe helle haut ist ungeschützter als dunkle haut 90 Prozent der Falten stammt von der Sonnenstrahlung