Warum als Mädchen so viel Hunger?

7 Antworten

In der Pubertät wachst du und dein Körper entwickelt sich, dafür braucht der Körper logischerweise viel Energie.

Hallo!

in der Pubertät ist viel Hunger nicht außergewöhnlich. Solange du dich ausgewogen ernährst und nicht zu viel Zucker und ungesundes Essen in dich reinstopfst ist es voll in Ordnung mehr zu essen.

Und zu deiner Unsicherheit wegen deinem Bauch: du hast eine super Figur soweit ich das mit dem Bild bewerten kann und es gibt keinen Grund, dass du dich zu dick fühlst!

Ich habe auch mal deinen BMI (Body mass index) ausgerechnet und der sagt auch, dass du weder zu dick noch zu dünn bist - genau perfekt so :) !

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

Du bist nicht dick. Und ja in der Pubertät sind solche Attacken bei Jungen wie Mädchen normal.

Bei mir isst der Nachwuchs auch oft wie verrückt und trotzdem hat Niemand mit Figurproblemen zu kämpfen.
Wenn du allgemein ein durchaus aktiver Mensch bist , der nicht nur den ganzen Tag sitzt oder liegt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Demiguise007
Fragesteller

Ich gehe zur Schule und manchmal raus aber Sport mach ich nicht (ich muss damit aber mal anfangen wegen sculiose ) Achso und physio einmal die Woche aber sind deine Kinder auch Mädchen ?

Ja das ist normal, und ich würde mal ein paar kg zulegen... Ich bin ei Jahr älter aber 9kg schwerer und finde mich nicht sonderlich dick... Aber es ist normal manchmal "fressattacken" zu haben, kenne ich;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstaunlicherweise wachsen auch Mädchen :)
Und Dein Gewicht ist ja völlig normal. Da ist noch Luft nach oben.

Demiguise007
Fragesteller

Ich bin ewig nicht gewachsen