Warum AfD wählen?

3 Antworten

bin zwar zum glück keiner aber ist schon lost nach gründen zu fragen und dann zwei recht allgemeine Gründe schon im vorraus nicht zu akzeptieren...

Mein take wäre, dass es in DE einfach lange keine erfolgreiche Nationale bis hin zu Völkische Partei gab, welche die Nutzung der Modernen Propaganda mittels Social Media so beherrscht wie die AfD, zudem befinden wir uns seit mindestens 4 Jahren in vergleichsweise Krisenzeiten bei denen eben Populisten leichtes Spiel haben... Eventuell kommt noch dazu, dass seit der Gründung die AfD 24/7 Thema ist in den Medien und dementsprechend Überrepresentativ ist und somit zu einer sich selbsterfüllende Prophezeiung wurde

KamiKaze187 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:12

Der Grund warum ich gesagt habe "ich möchte kein " aber die Grünen " oder "aus Protest" lesen" ist ganz einfach weil das Schwache Argumente sind, aus Protest eine rechtsextreme Partei zu wählen zeigt ja nur das der Wähler nicht der hellste ist und "aber die grünen" ist typisches whataboutthism weil es hier halt um die AfD geht und nicht um die grünen oder nh andere Partei

Für mich ist es das Thema Migration mit all seinen weiteren Problemen, welche schon seit Jahren nicht angegangen werden.

Als die ersten Meldungen damals zu Gruppenvergewaltigungen (und deren juristische Urteile) und Messerstecher in den Medien kamen, war ich einfach schockiert. Ebenso wie von den Videos, in denen an unseren Schulhöfen Mädchen unterdrückt und Kinder allgemein wegen ihrer deutschen Abstammung geschlagen und beleidigt werden.

Diese Probleme gibt es heute immer noch. Viel schlimmer als damals sogar. Und es wird immer noch heruntergespielt, verschwiegen und relativiert. Konkrete Problemlösungen gibt es nicht.

Es werden nach wie vor unkontrolliert Menschen in unser Land gelassen und Identitätsbetrug wird staatlich toleriert.

Nach dem nun schon jede Partei in der Verantwortung war, sich die Lage aber dennoch nicht geändert hat, wählt man eben jene, welche die Probleme konkret ansprechen und den Anschein haben, politisch tatsächlich was verändern zu wollen.

Die Union, die jetzt teilweise so daherredet, aber für alles verantwortlich ist und auch eine Koalition mit den Grünen nicht ausschließen möchte, ist einfach total unglaubwürdig. Mit wem wollen sie denn ihre neuen Forderungen durchsetzen? Das geht mit einer linken Koalition nunmal nicht.

Auch die ständigen Tricksereien aller anderen Parteien an und mit unserem demokratischem System und den politischen Gepflogenheiten ist für mich ein Grund, diese nicht mehr zu wählen.

Ich könnte noch so viel mehr zu anderen Themen schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen:)

Lorenz0981  07.10.2024, 12:47

Die Union wird auch nicht mit den Linken koalieren, weil sie sowieso zu wenig Stimmen erhalten werden. Und auch so verstehe ich AfD Wähler nicht. Ihr tut immer so, als wäre Migration unser einziges Problem.

Dass die AfD keine Partei für den einfachen Bürger, sondern für Wohlhabende ist, weißt du hoffentlich.

Topsictop  07.10.2024, 12:52
@Lorenz0981
Die Union wird auch nicht mit den Linken koalieren

Das ist mir schon klar. Ein linkes Bündnis geht auch ohne die Partei "Die Linke"

Ihr tut immer so, als wäre Migration unser einziges Problem.

Ich habe geschrieben, dass dieses Thema für mich persönlich eines der Hauptthemen ist und ich zu anderen eben auch was schreiben könnte, was aber dann zu viel wird.

Dass die AfD keine Partei für den einfachen Bürger, sondern für Wohlhabende ist, weißt du hoffentlich.

Da ich mich mit ihrem Programm ihren Forderungen und Positionen bestimmt intensiver als du auseinander gesetzt habe. Weiß ich sehr wohl, für wen die AfD politik macht.

Lorenz0981  07.10.2024, 12:55
@Topsictop

Und was wären deine anderen Themen? Die Wirtschaft wird sich nämlich auch nicht bessern, wenn die AfD regiert. Eher das Gegenteil wird eintreffen.

Erkläre mir mal, wie es uns besser gehen soll, wenn unsere Wirtschaft noch mehr schrumpft, wenn wir aus der EU austreten, somit Milliarden an Zölle anfallen, die Währung schwächer ist und wir kaum Handelspartner haben? Da werden die Steuersenkungen nicht dagegenhalten. Eher würden die Unternehmen weniger Gewinne einfahren und der Staat weniger Steuern, auch genannt, lose lose Situation.

Weiß ich sehr wohl, für wen die AfD politik macht.

Und für wen?

KamiKaze187 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 18:09

Ich stimme Dir zu das die Migrations Politik absolut scheiße ist in Deutschland, aber ich muss auch korrigieren das die Straftaten von Ausländern in Deutschland in den letzten 10 Jahren abgenommen haben, dennoch ist Ausländer Gewalt ein reales Problem und ich finde es ebenso absolut daneben das es so runter gespielt wird, wiederum ist meiner Meinung nach einfach alle Ausländer abzuschieben Hirn rissig, da wir damit auch 50% aller Arbeitsplätze in Deutschland anschieben würden was zu krassem Personal Mangel führen würde wodurch die Inflation wieder ansteigt, und das die Union und die Grünen komplett inkompetent sind da verstehen wir uns auch, aber was die AfD für mich unwählbar macht, sind die Aussagen und "Versprechungen" von Leuten wie Alice weidel, Björn Höcke, Maximilian Krah, Dieter Görnert, Andreas giehlmann und viele mehr, die AfD will ja auch aus Europa und der NATO raus, will eine eigene Währung, will die Homo ehe und den öffentlichen Rundfunk abschalten was sich meiner Meinung nach anhört wie ein 4. Reich wo der Österreicher mit Oberlippenbart gefeiert wird und nicht sowas wie der CSD

Weil es mit dem Machterhalt der kartellpartein net weiter gehen kann + darf

wir habn die höchsten Steuern der Welt

das muss man sich ja mal überlegn😡

wenn man eine Wohnung suchen muss findet man keine es fehln total viele Wohnungen und die 10 dies gibt sind unbezahlbar

und net jedr ist nh Akademiker und man braucht auch net irwie sagn ja dann hättest nh gescheitn Beruf gelernt

oder wärst Arzt odr Ingenieur geworden oder in der Schule besser aufgepasst und

man wartet für ein Arzttermin locker mal 3 Monate 😡

Lebensmittel werden zum Luxusgut während der Lohn gleich ist wie vor 4 oder 5 Jahre und die 50 bis 70 Cent Erhöhung am a<sch bringt nix wenn man nicht mehr 30 Euro bezahlt sondern 70 oder 85 Euro für essen

und das ist nur die hälfte was net gut is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KamiKaze187 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 12:16

Da hast du auf jeden Fall recht Deutschland hat große Probleme was Wohnungen und Schule angeht aber was die Inflation angeht was ja Lebensmittel betrifft sind wir tatsächlich wieder bei 2%, und die AfD zu wählen würde das Problem halt nur schlimmer machen weil das eine kapitalistische konservative Partei ist, die wollen die steuern für reiche senken und Sozialleistungen abschaffen, wenns darum geht das mehr Leute ein Dach über dem Kopf haben ist die AfD keine partei die man wählen sollte

Lorenz0981  07.10.2024, 12:52
wir habn die höchsten Steuern der Welt

Stimmt nicht. Spanien hat 21% und Dänemarkt ist noch viel höher. Wir liegen im oberen Mittelfeld.

wenn man eine Wohnung suchen muss findet man keine es fehln total viele Wohnungen und die 10 dies gibt sind unbezahlbar

Also bei mir sieht es anders aus. Und auch so, die AfD will das doch gar nicht ändern.

man wartet für ein Arzttermin locker mal 3 Monate

Stimmt, dann macht es ja viel Sinn, Menschen mit Migrationshintergrund zu vergraueln, bzw. abzuschieben, oder? Wer will denn in unser Land kommen, um Arzt zu werden, bzw. zu sein, wenn eine Rechte Partei regiert.

während der Lohn gleich

Du weißt schon, dass die AfD gegen die Mindestlohnerhöhung gestimmt hat?

KamiKaze187 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:14
@Lorenz0981

Ja genau das sind ja Punkte warum man die AfD nicht wählen sollte weil sie gehen Mindestlohn Erhöhung gestimmt haben, nichts an der Wohnungsnot ändern will, und die sind vor allem gegen die Ehe für alle aber wem tut es den weh wenn 2 Männer sich lieben wer hat ein Schaden davon?

Warum3141  07.10.2024, 12:16

Und was wird die AfD deiner Meinung nach daran ändern?

RoboBOT004  07.10.2024, 12:26
@Warum3141
aber was die Inflation angeht was ja Lebensmittel betrifft sind wir tatsächlich wieder bei 2%,

gutr witz bezahle

unverändert seit 2022 für nh liter milch 1 ,45

für nh packet butter 3,19

weißbrot 2,39 euro

mittlerweile wird man auch am supermarkt regal versucht abgezockt zu werdn letzens ware xy im angebot für 1,49 euro 2 sorten 1 sorte wie viel warens 360 gramm sorte auch im angebot abr nur 300 gramm