Warum abends soviel motivation?

3 Antworten

Das hängt (u.a.) vom Biorhythmus ab. Du gehörst anscheinend zu den Menschen, die abends leistungsfähigere sind. Dann versuche, deinen Tagesablauf danach auszurichten, wenn möglich, um einen möglichst effektiven Output daraus zu erhalten.

Das hat wahrscheinlich psychologische Gründe, oder hängt mit deiner inneren Uhr zusammen, die dich abends aktiver sein lässt als morgens. Über den Tag muss man sich dann erstmal von anstrengedn Morgen erholen. Vielleicht findest du auch noch etwas in diesen Antworten, die sich auf die gleiche Frage beziehen: https://www.gutefrage.net/frage/abends-motiviert-morgens-nicht--warum

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir ist das so, weil ich da meine Ruhe habe. Kein Licht von draußen das mich nervt, die Nachbarn sind meist still, weniger Geräusche von draußen, usw.

Alles wird ruhiger. Wenn dann noch die eigenen Mitbewohner schlafen gehen ist alles perfekt. Ich habe meine Ruhe, muss mich um nichts kümmern und kann in Seelenruhe aufräumen usw.