Wie bekomme ich mehr Motivation ?

3 Antworten

Du musst di selbst Ziele geben. Das du z. B. ein schönes Bild zeichnet oder dir was leckeres zum Abendessen kochst. Die einzige Hürde bei der Motivation bist du! Nur du kannst dir Ziele geben und diese später verarbeiten oder ausnutzen.

Fang am besten klein an, nicht gleich mit einem Marathon. Du schaffst das ;-)

Hatte ich früher auch, was mir geholfen hat, war, meinen Dopaminhaushalt zu kontrollieren. Das ist zwar verbunden mit Verzicht, aber wenn du weniger schnelles und billiges Dopamin aus dem Handy konsumierst, sucht es sich der Körper auf nem anderen Weg. Und langsam aber sicher bekommt man Hobbies, und die wenigsten Sachen sind noch langweilig. Dann macht sogar lernen für Schule halbwegs Spaß. Wenn du dir dann Ziele setzt, bekommst du dein Dopamin aus guten Quellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen deine Ziele in kleineren Schritten aufgeteilt zu erreichen du erreichst deine Ziele quasi schrittweise die du dir gesetzt hast vielleicht gibt dir das allgemein in allen möglichen Dingen mehr motivation