Warum beim Zitteraal nach einer Folge von Entladungen nur noch geringe Spannungen und Stromstärken entstehen können?

2 Antworten

Irgendwann geht dem Zitteraal auch mal die Puste aus. Das ist das Gleiche, als wenn Du so schnell läufst wie Du kannst. Das wirst Du auch nur über eine kurze Distanz durchhalten.

Beruhen die Stromstöße auf Ionenpermeabilität und Konzentrationsunterschieden..

Nach ein paar Stormstößen müssen die unterschiedlichen Konzentrationen (innen und außen) erst wieder aufbauen.