Warten bist sie Single ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat dir, während sie mit dem ersten Freund zusammen war, in Aussicht gestellt, dass sie sich trennen wird. Als das dann passierte, kam sie aber nicht mit dir zusammen, obwohl die Gelegenheit und Interesse von deiner Seite da war, sondern wieder mit einem anderen Typen. Das zeigt für mich sehr klar, dass sie kein aufrichtiges Interesse an einer Beziehung mit dir hat, sondern dass du in ihren Augen einfach kein "Beziehungs-Material" bist.

Sie nutzt dich aus, als jemanden der ihr Ego pusht und als einen "Notnagel", falls sie mal sonst niemanden hat.

Würde sie sich von ihrem jetzigen Freund trennen, dann wahrscheinlich nur, um sich danach den nächsten anderen Kerl zu suchen, den sie dank deiner Unterstützung für ihr Ego wahrscheinlich rum bekommt. Ja, richtig, du hilfst ihr mit deinem Warten aktiv dabei, dass sie bei ihren Partnern noch selbstbewusster und unabhängiger auftreten kann, denn sie weiß ja, dass du im Notfall für sie da bist.

Wenn du so weiter machst, kannst du dein ganzes Leben damit verbringen, ihr dabei zuzugucken, wie sie mit dir als Ego-Booster einen Typen nach dem anderen datet, bis sie einen Mann gefunden hat, der ihrer Meinung nach gut genug für sie ist. Dann braucht sie dich nicht mehr und du wirst weggeworfen wie ein lästiges Anhängsel, während sie den Typen heiratet und ihm Kinder schenkt.

Willst du das?

Wenn nein, dann schenke deine Liebe und deine Zeit nur noch Menschen, die dir auch wirklich etwas dafür zurück geben. Und damit meine ich das, was DU dir wünscht, und nicht das, was sie gerade so für dich übrig haben.

epold
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.
über so etwas habe ich schon nachgedacht... allerdings fällt es mir sehr schwer darüber hinweg zu kommen. Sie will auch die Freundschaft unter keinen umständen beenden.. aber ich denke das beste für mich ist wie du schon sagtest los zu lassen und es auf Eis legen.

Sollte ich in Kontakt bleiben falls es mit den neuen Freund nichts wird? in der Hoffnung sie verliebt sich in mich?

Du steckst komplett fest, du klammerst dich viel zu sehr an deine idealen Vorstellungen im Kopf. Das wird nicht passieren, besser gesagt, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit.

Entweder du versuchst, deine Gefühle zu verarbeiten und sie ebenfalls als normale Freundin ansehen zu können, oder du musst die Freundschaft wirklich beenden. Denn das was du tust, ist dich selbst zu verletzen.

Sie hatte doch schon öfters die Möglichkeit, dass sie sich für dich entscheidet - hat sie aber nicht!

Ich denke Du solltest Dir da nicht zu viel Hoffnung machen und es auf einer freundschaftlichen Ebene sehen. Wieso sollte sie das auf einmal anders sehen wenn sie schon in der Zeit wo ihr Euch kennt einen neuen Freund hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du kannst mit ihr befreundet bleiben, aber dir Hoffnungen machen und nur bei ihr zu bleiben und sie dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben ist falsch, da du dich nicht in eine Beziehung einmischen solltest. Sie hat einen Freund, also lass deine Finger und Hoffnungen bei dir. Wenn sie wieder Single ist kannst du sie ja gern darauf ansprechen.

nun hat sie seit ein paar Wochen wieder einen freund.

Deutlicher geht es doch kaum. Sie will keine Beziehung mit dir. Auch später sicher nicht.