Warteliste auf dem Gymnasium?

1 Antwort

Hab mich auch auf ein gymn beworben, allerdings letztes Jahr. War auf der Warteliste und wurde trotz 1er schnitt nicht genommen. Hab nur durch großen Zufall auf ein allgemeinbildendes Gymnasium gehen können mit der Vorraussetzungen, dass es ein Internat ist. Ich würde mich an deiner Stelle noch viele andere Bewerbungen verschicken sonst ärgerst du dich nachher noch, wenn du ein Berufseinstiegsjahr machen musst. Das ist nämlich total unnötig  

Hab ich eine Chance mit einem Durchschnitt von 2,8 auf das berufliche Gymnasium zu gehen?

Also ich bin in der zehnten Klasse auf einer Realschule. Ich möchte nach der 10ten auf das berufliche gymnasium Richtung Gesundheit und Sozial doch ich hab Angst nicht angenommen zu werden. ich habe nämlich eine 5 in Biologie. Doch sonst sind meine Noten recht gut. Ist Biologie sehr wichtig für das berufliche Gymnasium???? Bitte schnell um Antwort..

...zur Frage

Warteliste trotzdem Chance angenommen zu werden?

Also wenn ich mich bei einer Schule sagen wir mal einem wg bewerben würde und ich würde im 1. Halbjahr auf die Warteliste kommen , hab ich dann noch eine Chance angenommen zu werden?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium: Welche Chancen bestehen noch nach einer Absage?

Also ich habe mich für ein Ernährungswissenschaftliches Gymnasium beworben. Die haben mir aber einen Brief geschickt, in dem steht, dass ich keine Zusage bekomme und auf der Warteliste stehe. Was denkt ihr, ob man da überhaupt noch eine Chance hat angenommen zu werden, auch wenn der Notendurchschnitt sich villt nicht bessert :/ es liegt halt denk ich an Platzmangel, aber ich weiß nicht, ich habe große Angst nicht angenommen zu werden ... Wie war es bei euch so? Danke

...zur Frage

Am Gymnasium bleiben oder in die htl gehen?

Ich muss mich nun entscheiden (m/14) ob ich am gymnasium bleibe oder in die htl wechsle aber ich bin mir sehr unsicher. Ich will gerne mal studieren jedoch mache ich mir sorgen dass ich auf der straße lande wenn ich es nicht abschliesse. Bin aber eigentlich ein guter schüler aber ziemlich lernfaul.

Am gymnasium habe ich : alle freunde, es ist näher, ich habe weniger wochenstunden, ein jahr weniger, muss nicht so früh aufstehen und lerne spanisch was ich schon immer können wollte

An der htl habe ich : eine lehre nach dem abschluss und für ein womögliches studium auch eine absicherung und mir sagen auch fast alle meine verwandte htl ist sinnvoller aber was meint ihr?

...zur Frage

Welche Anmeldenote zählt für´s das berufliche Gymnasium?

Ich bin an einer Realschule und die Halbjahresnoten waren nicht perfekt und ja..................Welche Anmeldenoten sind entscheidend ob man angenommen wird oder nicht. Hat man die Chance sich zu verbessern wenn das erste Halbjahr nicht gut genug war ? Was werden die Gymnasien schreiben ?s

Danke

...zur Frage

Wer hat von euch mit 3,4 Medizin studiert?

Hallo liebe Community,

wer von euch wurde mal mit einem 3er Durchschnitt für ein Medizinstudium angenommen? Musstet ihr lange warten oder wurdet ihr durch ein Losverfahren oder durch den TMS angenommen? Muss ich mir mit meinem Durchschnitt sorgen machen oder meint ihr, Interesse und Motivation zum Lernen reicht aus ? Könnt ihr mit bitte generell eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre echt nett von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?