Wart ihr schonmal in einer Sory aber ich arbeite hier nicht Situation?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Ja

Ist mir tatsächlich mal passiert vor paar Jahren. Ich bin mal nach der Arbeit zum Obi Baumarkt gefahren da ich zudem besagten Zeitpunkt bei meinen Eltern Zuhause am renovieren war und dort noch ein paar Sachen einkaufen musste. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin direkt nach der Arbeit zum Obi Markt gefahren, noch in Arbeituniform bekleidet versteht sich. Die Uniform in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb bestand aus einem orangefarbenen Polo-Shirt und einer hellgrauen Arbeits-Latzhose sprich die Firmenfarben, farblich sehr ähnlich an dem was Obi hat. Während ich durch die Regale ging und meine Besorgungen in ruhe erledigen wollte, wurde ich 3 mal von irgendwelchen fremden Leuten bequautsch weil sie entweder wissen wollten wo was steht oder sie offenbarten mir ihre Bauvorhaben und wollten meine persönliche Expertise dazu haben. Aufgrund des Zufalls bezüglich der Firmenfarben meines damaligen Ausbildungsbetrieb und die Farben des Obi Markts wurde ich von einigen Leuten für einen Markt Mitarbeiter gehalten. War aber zugegebenermaßen ziemlich lustig, vorallem der Gesichtsausdruck der besagten Leute als ich ihnen gesagt habe das ich dort nicht arbeite.

Ja

Sehr oft wurde ich schon in Deutschland und Italien im Zug von Mitreisenden um Auskunft, ja sogar Hilfe, angefragt. Wo fährt mein Zug, wann kommen wir an .... und so.

Ja

Haha ja... aus irgendeinem Grund werde ich in Supermärkten hin und wieder mal gefragt wo was steht

oder manchmal, wenn ich über Zeitarbeit wo eingesetzt werde, habe ich echt in 2 von 3 Fällen immer das Glück am ersten Tag an eine Person zu geraten die iwas von mir will.. dabei bin ich selber erst seit ein paar Stunden in der Firma und hab kein Plan was abgeht xD

Passiert mir manchmal in Geschäften, wenn ich etwas suche, fragen mich andere Kunden, ob ich hier arbeite und ihnen weiterhelfen kann....:-))))

Sunnycat  21.07.2022, 15:31

Ist mir aber umgekehrt auch schon passiert, dass ich Leute angesprochen habe, die nicht in dem Geschäft arbeiten....

Etain177  21.07.2022, 15:41
@Sunnycat

Am besten fragt man gar nicht, ob die Person dort arbeitet, sondern fragt gleich: Wo finde ich denn die Fahrradschläuche? Dann glotzen sie meistens bedröppelt.

Ja

Nur ich habe dort gearbeitet. Hatte aber keine Lust.