Wart ihr schon mal gegen eine jüngere Person kräfte mäßig unterlegen?

5 Antworten

Das ist mir mit meinen Söhnen passiert

Im Armdrücken. Wobei die beiden auch mordsmäßig kräftig sind. Beim Jüngeren als der 15/16 Jahre alt war beim älteren als der 18Jahre alt war. Ich bin 27 / 29 Jahre älter.

Dazu muss ich sagen dass beide sehr muskulöse Kerle sind. ( beide sportlich sehr erfolgreich, der jüngere bis zur Europameisterschaft)

Ich selber habe mit 55 Jahren noch einen gut trainierten jungen Mann von 25 Jahren mit 84Kg Gewicht bei ca 183cm Größe abgedrückt.

Das relativiert dann das Ganze.

Das mit dem Jüngeren war zwar denkbar knapp, aber verloren ist verloren.

War ein merkwürdiges Gefühl.

Ja, ein Kumpel von mir ist zum Beispiel stärker als ich. Ich bin 16 und er ist 14.

Er hat dünnere Arme und Beine als ich, ist aber trotzdem deutlich stärker. Wenn ich ihn festhalten möchte, kann er sich easy befreien. Ich dagegen nicht, wenn er mich festhält. Beim Arm- und Beindrücken gewinnt er ohne Anstrengung. Er kann mich auch tragen. Das schaffe ich zwar auch, muss mich aber deutlich mehr anstrengen, um das zu schaffen.

Ich verstehe das nicht wirklich, da er weniger Sport macht als ich.

Vielleicht liegt es daran, dass er größer als ich ist.

Ja, und zwar gegenüber eines Freundes meines Bruder. Dieser ist zwar 3 Jahre jünger, als ich, und zwar 13, ist aber gefühlt 180+ groß.

Ich war 13 und die Person 11. Hab ihn ausversehen in den Rücken getreten, weil ich beim Fußball einen Volley machen wollte . Tja lange rede kurzer Sinn er hat mir mit voller Wucht in den Bauch geschlagen. War ziemlich peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung