Wart ihr in einem Hort?
Hi Leute🤗
Meine Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch,aber wart/seit ihr in einem Hort/Kernzeit gewesen?Wenn ja,wie fandet/findet ihr das?War es doof oder cool?Oder doch ganz anders?
BITTE kommentiert 😔💚💚💚💚
Freue mich schon auf eure Antworten😁💚
8 Antworten
Hallo,
ich kenne den Begriff „Hort” nur von meinen Cousinen, bei uns sagt man Ganztagesbetreuung. - Tut aber nichts zur Sache eigentlich xD.
Ja, ich bin in einer Ganztagesbetreuung in der Grundschule (also erste bis vierte Klasse) gewesen. War damals glaube von 12:00 (also Schulschluss) bis 16:00. Das war einerseits ganz schön, aber andererseits auch etwas blöd.
Hier meine Gründe:
Darum war es schön/gut/positiv:
- Mehr Zeit mit den Freunden (wenn diese auch dort waren)
- Man hat viel mehr erlebt
- Musste nicht jedes Mal nach Hause laufen wenn wir Mittagsschule hatten, sondern konnte gleich dort bleiben
- Man hatte ein ängeres Verhältnis zu den Lehrern auch außerhalb der Schulzeit
Und deshalb war es blöd/negativ:
- Das Essen war einfach nur ekelhaft, hätte viel lieber Zuhause gegessen
- Wenn die Freunde nicht dabei sind, ist es langweilig
- Man war erst spät Zuhause
- Weniger Zeit mit den Eltern (nur Nachmittags bis Abends)
- Es war immer was los, wenn man allein sein wollte gab es so gut wie keine Möglichkeit
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :).
Insgesamt war die Grundschule aber auf jeden Fall sehr schön, ob das am Hort/ an der Ganztagesbetreuung lag weiß ich nicht xD
LG ✨
Ja, in der Grundschule. War meistens schön, haben viel gebastelt, waren häufig draußen und gab viele Räume mit vielen Spielmöglichkeiten. Essen hat auch meistens geschmeckt.
War meist bis 15:30 oder 16:00 Uhr da.
Hi :3💙👋
Jo, war im Hort früher! War eigentlich ganz chillig – Snacks, Hausi machen, dann zocken oder basteln mit den anderen. Manchmal bisschen laut oder langweilig, aber meistens cool, weil man da seine Leute hatte 😎✌️
Bye :)💙✌️
Ja, war in nem Hort. Meine alleinerziehende Mutter war arbeiten und ich hab den Nachmittag da verbracht. War nich super aber ok.
Ja, erst die Schule bis ca. 14:30 und danach bis 16/17 Uhr im Hort.
Danke für deine Antwort 🥰