Wart ihr in einem Hort?

8 Antworten

Hallo,

ich kenne den Begriff „Hort” nur von meinen Cousinen, bei uns sagt man Ganztagesbetreuung. - Tut aber nichts zur Sache eigentlich xD.

Ja, ich bin in einer Ganztagesbetreuung in der Grundschule (also erste bis vierte Klasse) gewesen. War damals glaube von 12:00 (also Schulschluss) bis 16:00. Das war einerseits ganz schön, aber andererseits auch etwas blöd.

Hier meine Gründe:

Darum war es schön/gut/positiv:

• Mehr Zeit mit den Freunden (wenn diese auch dort waren)
  • Man hat viel mehr erlebt
  • Musste nicht jedes Mal nach Hause laufen wenn wir Mittagsschule hatten, sondern konnte gleich dort bleiben
  • Man hatte ein ängeres Verhältnis zu den Lehrern auch außerhalb der Schulzeit

Und deshalb war es blöd/negativ:

• Das Essen war einfach nur ekelhaft, hätte viel lieber Zuhause gegessen
  • Wenn die Freunde nicht dabei sind, ist es langweilig
  • Man war erst spät Zuhause
  • Weniger Zeit mit den Eltern (nur Nachmittags bis Abends)
  • Es war immer was los, wenn man allein sein wollte gab es so gut wie keine Möglichkeit

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :).

Insgesamt war die Grundschule aber auf jeden Fall sehr schön, ob das am Hort/ an der Ganztagesbetreuung lag weiß ich nicht xD

LG ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

Ja, in der Grundschule. War meistens schön, haben viel gebastelt, waren häufig draußen und gab viele Räume mit vielen Spielmöglichkeiten. Essen hat auch meistens geschmeckt.

War meist bis 15:30 oder 16:00 Uhr da.

Hi :3💙👋

Jo, war im Hort früher! War eigentlich ganz chillig – Snacks, Hausi machen, dann zocken oder basteln mit den anderen. Manchmal bisschen laut oder langweilig, aber meistens cool, weil man da seine Leute hatte 😎✌️

Bye :)💙✌️

Ja, war in nem Hort. Meine alleinerziehende Mutter war arbeiten und ich hab den Nachmittag da verbracht. War nich super aber ok.

Ja, erst die Schule bis ca. 14:30 und danach bis 16/17 Uhr im Hort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung