Wart ihr auch in einem Hotel, wo ihr kein Gast wart zur Toilette?

Falls ja, wie geht es heimlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

9 Antworten

Ja

Einfach geht man an die Information oder an die Rezeption oder ins Restaurant und fragt ob man als Tourist Toilette benutzen darf.

Bisher wurde mir das nicht verwehrt. Danach frage ich ob ich etwas schuldig bin, bis jetzt wurde mir nie eine Gebühr erhoben.

Wenn ich eine Kasse sehe gebe ich 50 Cent oder ein Euro Trinkgeld für die Mitarbeiter.

Nein weil man das einfach nicht macht. Die müssen einen da auch nicht aufs Klo lassen.

Nobodyrotz  24.04.2024, 13:18

Wenn es dringend ist und es keine Angelegenheit gibt, muss das Hotel diese Möglichkeit sogar gewähren. Sonst ist es unterlassene Hilfeleistung.

Nobodyrotz  24.04.2024, 13:42
@Nobodyrotz

Ich schrieb, keine "andere Möglichkeit", und jetzt steht "keine Angelegenheit" da.

Nein

Kam bisher nicht dazu, würde ich aber machen wenn ich muss

Ja

Hallo Sabinegirly, 👋

Wart ihr auch in einem Hotel, wo ihr kein Gast wart zur Toilette?
ja, im Adlon.😅

https://www.kempinski.com/de/hotel-adlon

Falls ja, wie geht es heimlich?

Bin einfach reingegangen. 🥳💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In verschiedenen Hotels und auch schon öfter.

Sogar im Adlon. Die haben wirklich schöne Toiletten.