Warst du schon einmal auf Schloss Neuschwanstein? Was denkst du über das wohl weltweit bekannteste Schloss Deutschlands?
12 Antworten
Sehenswert, weil ja fast noch neu.
Es ist alles nur "im Stil von", wirklich altes ist dort nicht zu finden. Mich persönlich hat vor allem das Grottenzimmer fasziniert.
Wirklich nervig ist es aber, dass man hier im Minutentakt durchgeschubst wird. Bevor man sich etwas richtig angesehen hat, wird man schon in den nächsten Raum gezerrt.
Nebenbei: Ohne Neuschwanstein hätte Disney's Schneewittchenschloss wohl ganz anders ausgesehen.
Eine Freundin und ich waren heute dort, aber nicht im Schloss Neuschwanstein drin. Wir haben es nur von außen gesehen. Wir sind unter anderem nach oben zur Marienbrücke gelaufen und haben dort schöne Fotos von uns und dem Schloss gemacht. Der Weg war so steil und anstrengend. Ich dachte, ich kippe gleich um. Dafür waren wir im Schloss Hohenschwangau und haben eine Führung gemacht. Die Preise dort haben es in sich.
Ist ein Schloss wie viele andere auch auf der Welt.
Hahaha schöne Antwort xDD Richtig gefeiert hätt ich wenn du den Satzfüller „wie viele andere auf der Welt.“ weggelassen hättest
Naja, ist halt fast noch ein Rohbau...
Ich war einmal da, aber es gibt ähnlich schöne Schlösser in Deutschland und das ist alles reine Ansichtssache.