Warst du mal in Gelsenkirchen und ist die Stadt wirklich so hässlich wie viele behaupten?

5 Antworten

Ich hab lange in Gelsenkirchen gearbeitet. Es ist wie jede andere Stadt auch, es gibt schöne und weniger schöne Ecken.

Der Stadtgarten, das Musiktheater, der Zoom, die Marina, der Wissenschaftspark, Schloss Horst, der Berger See, der Revierpark Nienhausen, alles wirklich schöne Orte.
Schlimm sind die Stadtteile, wo viele Armutszuwanderer aus Osteuropa leben. Aber dagegen wird jetzt massiv vorgegangen und den Schleppern, die diese Menschen gnadenlos ausbeuten, das Handwerk gelegt.

Nicht schlimmer als Herne oder Duisburg jetzt.

Das ganze Ruhrgebiet ist kacke.

Dortmund, Bochum und Essen auch.

Die haben nur 1-2 Bereiche mehr, wo es halt erträglich ist.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:20

Inwiefern hässlich aber?

SPDistTrumpfan  07.04.2025, 13:21
@AschenBerg

Viel Grafitti, Drecksbauten aus den 50ern und 60ern. Viele Ausländer, viele Bettler, viele Penner.

Es gibt natürlich auch gute Winkel.

Oder erträgliche.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:23
@SPDistTrumpfan

Das soll echt nicht provokant klingen aber jede zweite Stadt in der ich hier war sah so ähnlich aus 😂

Leipzig und Freiburg sollen schön sein aber ich weiß nicht

Ich bin da seit fast 20 Jahren jedes Jahr auf dem Rock-Hard-Festival im wunderschönen Nordstern-Park mit sensationellen Industriedenkmälern und generell ist das eine unfassbare Parkanlage / Location. Generell habe ich da schon einige schöne Orte entdeckt, sobald man sich zentraleren Orten nähert merkt man aber sehr schnell, dass es in Gelsenkirchen sehr viel Armut gibt, insbesondere den Menschen sieht man das an. Ich kenne auch andere Ruhrgebietsstädte, wo das nach meiner Wahrnehmung nicht so krass ist.

Bild zum Beitrag

- (Deutschland, Stadt, Nordrhein-Westfalen)

Ja, Gelsenkirchen ist grottenhässlich. Allerdings ist z. B Buer voll schön und hat eine interessante Innenstadt.

Kenne nur Arena und die ist schön blau

Woher ich das weiß:Hobby