WarriorCats - was haltet ihr von dieser Katze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mag Feuerstern 63%
Ich mag Feuerstern nicht 25%
Andere Antwort 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Feuerstern nicht

Sei gegrüßt,

Ich denke du kennst meine Argumentation bei ihm ;)

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Splashstar
Fragesteller

Ja, kann sein :> weil er zu oft vorkommt?

Splashstar
Fragesteller
@PhoenixStern

Ja, er ist halt irgendwie nervig ^^ ich finde er wird zu „perfekt“ dargestellt

PhoenixStern  15.08.2023, 15:02
@Splashstar

Ja genau. Und zu viel inzwischen. "Feuer wird den Clan retten" wurde schon um und bei viel zu oft umgesetzt. So unkreativ kann man doch nicht sein

Splashstar
Fragesteller
@PhoenixStern

Ja nh 💀 aber dann kommt er auch noch in der 7. Staffel vor. Das hat mich voll aufgeregt.

Splashstar
Fragesteller
@PhoenixStern

Ja :l In der gesamten Buchreihe soll es ja nicht um Feuerstern gehen

PhoenixStern  15.08.2023, 15:07
@Splashstar

Eben. Auch wenn er mal nicht Haultcharakter ist, kommt er trotzdem immer wieder an...

Splashstar
Fragesteller
@PhoenixStern

Ja, der „netteste, perfekteste, stärkste“ Kater, der unbedingt in jedem Buch vorkommen soll und als eine krasse Legende beschreiben wird.

PhoenixStern  15.08.2023, 15:17
@PhoenixStern

Ansich können wir ja nichts gegen ihn machen. Ein anderer Hashtag wäre besser glaube ich

PhoenixStern  15.08.2023, 15:32
@Splashstar

Supi. Wollen wir auch dazu schreiben dass andere das auch gerne machen dürfen?

Ich mag Feuerstern nicht

Feuerstern ist nervig.

In Staffel I der Held und Retter der Clans.

In Staffel II dann der strenge Vater und uneinsichtig gegenüber dem WindClan in Staffel II Buch 3.

In Staffel III ein guter Anführer der sich aber überall einmischen will aber nie so Bock auf großes Blutvergießen hat.

Und in Staffel IV unterstützt er dann nur noch die drei, womit er den Clan und vor allem Efeusee eifersüchtig macht.

Dazu steht in der Hierarchie immer: attraktiver Kater.

Meine Ergänzung: attraktiver, friedvoller aber feiger Kater der eine Heilerin verführt hat und in Staffel IV absolut falsche Entscheidungen traf.

#Feuersternnervt

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.
Andere Antwort

Hallo!

Ich finde Feuerstern ist in den ersten 2 bis 3 Staffeln so richtig cool, krass und so, aber ab der vierten Staffel war er einfach nur noch überflüssig.
Generell habe ich die Bücher nicht mehr gelesen, als ich mit der fünften Staffel fertig war, da mir das einfach zu viel Story, Charaktere und zu viel gekatze war. Das ist eigentloch schade, weil ich mochte die Romane.

Naja, ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Feuerstern

Ich mag Feuerstern weil er in Staffel 1 einer meiner Lieblingskatzen war und er ist ein guter Anführer. Seine Tochter Blattsee ist auch eine meiner Lieblingskatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Es ist nicht so dass ich ihn nicht mag oder sogar hasse, aber er ist zu perfekt und mischt sich überall ein. Seine Beziehung zu Sandsturm ist richtig toll. Aber dass er Gefühle für Tüpfelblatt hatte, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wie Silberschweif schon erwähnt hat, ist es aber schon richtig toll von ihm, dass er Probleme ohne Blutvergießen löst. Feuerpfote war auch richtig nice 👍

Lg Löwenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen