Warrior Cats Wächterkatzen?

2 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt,

die Wächterkatzen (Guardian Cats) sind Katzen, die in Tigerherz' Schatten auftreten. Es handelt sich um eine Katzengruppe, die sich um kranke oder verwundete Katzen kümmert.

Zudem gibt es noch die Höhlenwächter in den Bergen! Die sind sehr kräftig gebaut. Ihre Aufgabe ist es, ihren Stamm zu beschützen :))

Liebe Grüße von Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

CharlyChilli
Fragesteller

Dankeschön, möge der Sternenclan deine Pfoten leiten und deinen Weg erleuchten 💞

Sei gegrüßt,

Es könnte sich um die sogenannten "Tunnelwächter" aus dem WindClan handeln.

Vor der ersten Staffel hat der WindClan im Lager einige Höhlen und Gänge gegraben, und diese auch ausgebaut. Dazu wurden die Krieger schon als Schüler in zwei Gruppen geteilt: Tunnelwächter und Moorläufer.

Die Moorläufer haben den Clan versorgt, Grenzen Markiert und sowas. Bei ihnen war wichtig schnell zu sein, um erfolgreich an der Oberfläche jagen zu können.

Die Tunnelwächter waren eigentlich durchgehend im Lager. Sie Gruben diese Gänge. Entsprechend hatten sie Kräfte Beine und Pfoten. Jagen an der Oberfläche war nicht ihre Stärke, dafür das jagen in den Tunneln.

Die Tunnel konnten sich weit Strecken, übers ganze Territorium zogen sie sich. Der wohl bekannteste ist der Tunnel vom Lager zum Wasserfall, an dem hart gearbeitet wurde.

Um die Tunnel stabil zu machen, wurden Stöcke benutzt. Dennoch gab es immer wieder Einstürze, ausgelöst durch Regen und andere Einflüsse. Unter Riesenstern wurden die Arbeiten eingestellt, entsprechend relativ kurz vor der ersten Staffel. Die Tunnelwächter und Moorläufer wurden zu dem, was bei den anderen einfach die Krieger waren.

Interessant finde ich persönlich, dass man schon in der ersten Staffel keinen Unterschied zwischen den Kriegern merkt, ich hätte erwartet dass sie noch einige Zeit protestieren würden. Ich weiß nicht genau wie viel Zeit dazwischen liegt, aber in 1/1 (Staffel 1, Band 1) ist Riesenstern ja noch am Leben, also sollten da auch einige Krieger noch da sein. Steht leider in "In die Wildnis" nichts zu, also unter WindClan ist nur Riesenstern aufgelistet.

Die Infos habe ich btw aus Riesensterns Rache, da stehen auch die Namen der Tunnelwächter und Moorläufern.

Vielleicht sind es nicht die richtigen Wächter, aber es sind die einzigen von denen ich wirklich etwas weiß (Liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich diese Bautechnik super fand und es voll blöd finde, dass es das nicht mehr gibt).

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen