Was ist an Warrior Cats so spannend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Harry Potter geht es auch nur um ein paar Kinder mit Magischen Stock...

Es ist halt Spannend. Man lernt die Katzen kennen, findet sich in ihnen wieder. Man findet ein zweites Zuhause in den Clans, eine Welt in die man entkommen will.

Es sind nicht nur Katzen. Nachdem man fast 8 Staffel und jede menge Sonderbücher gelesen hat sind es reale Charaktere, für die man Mitfühlt.

Es ist wie bei jedem anderen Fandom. Außenstehende verstehen das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit
Catloverqwm
Fragesteller
Außenstehende verstehen das nicht

Ja... Wahrscheinlich hast du recht 😂

Aber schön wenn es euch gefällt

Hallo, oder wie wir WaCa fans sagen: Sei gegrüßt!

Warrior Cats ist eine Buchreihe bei der es um Katzen geht die ums Überleben kämpfen müssen, und zwar im wahrsten sinne des Wortes.

Es geht Hauptsächlich.... um Tod, Verrat, Drama, Phrophezeiungen, Kämpfe, teilweise das ermorden ganzer Clans, usw.
Es gibt aber auch viel schönes, zb den Mondstein (Einen heiligen ort), die romanzen, usw.

Man kann sich unglaublich gut in Charaktere hineinversetzen, manche der Fans weinen teilweise bei den Toden der Lieblings Katzen.

ich kann kleineAmeise4 nur bestätigen, es ist wir bei jedem anderen Fandom. Ich zum Beispiel verstehe die ganze WoF (Wings of Fire) Sache nicht, weil ich's nie gelesen habe.

Die Größe des Fandoms ist nahezu mit dem Fandom der Harry Potter reihe zu vergleichen. Gerade bei Teenagern ist die reihe sehr beliebt.

Es gibt eigene Spiele (ähnlich wie dann zb Hogwarts Legacy), einen Merchandise Shop, UNENDLICH VIELE MAPs (Multi-Animator-Projects) auf Yt usw, usw.

Wer Warrior Cats allerdings mit "Baby-Kram" vergleicht, oder der Meinung ist dass die Reihe was für Kinder wäre, sollte sich npchmal mit dem Inhalt auseinander setzen.

https://youtube.com/shorts/vfkTLsUxpOU?si=xIAHkTew70OnhvJf

(Hoffe alle hier können englisch)

LG (oder wie wir sagen: Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten)

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Manche lesen es halt gerne. Kann man nix machen. Das sind allerdings nicht nur Katzen. Es sind folgende Gründe warum ich warrior cats so gerne lese:

  • Es gibt genug zu lesen (über 100 Bücher mit den Specials und so)
  • Die charaktere
  • das Prinzip
  • Die Romance
  • Die Story
  • Die Tragödie

Es ist einfach eine tolle Reihe und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Manche mögen es vielleicht nicht, aber jeder hat halt seinen Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ziemlich gerne WaCa und kenn mich ganz gut aus. 🐱✨🐾

Warrior Cats ist anscheinend für junge Teenager sehr interessant, andere fahren eben auf Game of Thrones oder Harry Potter ab.

Versteh ich halt auch nicht. 🤷‍♂️

Catloverqwm
Fragesteller
Versteh ich halt auch nicht. 🤷‍♂️

Danke man haha. Auch mal jemand der so denkt

Hey,

Verstehe ich auch nicht, ich mag aber auch so komische fantasy Sachen nicht.

Lg Sophia749🫶🏻