Warrior Cats Heldenhafteste Tode?

6 Antworten

Von Experte Juniper99 bestätigt

Hey Rehsprung

Das sind meiner Meinung nach die heldenhaftesten Tode aus WaCa (am Ende kommen die besten):

5 Steinfell - Steinfell hat sich gegen Tigerstern und seine Verbündeten gestellt, obwohl er klar in der unterzahl war. Er hat sein Leben gegeben um die von Federpfote und Sturmpfote zu retten und gehört auf jeden Fall zu den Charakteren, vor denen ich am meisten Respekt habe.

4 Nadelschweif - Nadelschweif hat sich dafür entschieden, das Leben ihrer Freundin zu retten statt ihres und wusste auch, dass sie 100% sterben wird. Ich fand sie immer respektlos und oft auch kaltherzig, aber diese Aktion hat eindeutig gezeigt, dass sie im Herzen eine dem SchattenClan loyale, gute Katze ist.

3 Rußpelz - Sie wusste zwar, dass das Teil ihrer Bestimmung war, trotzdem kostet es eine Menge Überwindung, gegen einen Dachs zu kämpfen und das mit wenigen Kampfkentnissen plus einem kaputten Bein. Rußpelz ist außerdem gestorben, ohne zu wissen, ob Blattsee jemals zum Clan zurückkehren wird. Ihr war also klar, dass möglicherweise der DonnerClan ohne Heilerkatze dastehen wird, wenn sie geht.

2 Wieselpfote - Da muss man glaube ich nicht viel dazu sagen. Wieselpfote war sehr jung, als er sich mit Maispfote auf die Suche nach den Hunden machte. Das war vielleicht nicht seine schlauste Idee, aber er hat teuer bezahlt. Obwohl es eindeutig war, dass er und wahrscheinlich auch Maispfote aus dieser Situation nicht mehr lebend hinauskommen könnten, hat er bis an das Ende seiner Kräfte gekämpft um seine Freundin zu beschützen.

1 Stachelfrost - Stachelfrost muss einfach auf Platz 1 sein. Sie hat, indem sie Aschenpelz getötet hat, nicht nur alle Clans, den SternenClan und den Wald der Finsternis gerettet, sondern dafür auch ihren Platz im SternenClan geopfert. Vorallem war sie auch noch sehr jung und wusste, sie würde niemanden, somit auch Wurzelquell, nie wieder sehen können. Damit ist auch ein großer Traum geplatzt: Der von gemeinsamen Jungen mit ihm.

Auch mutig fande ich die Tode von: Federschweif, Wacholderkralle, Schneeschopf, Gelbzahn, Honigfarn, Blaustern, Blattsee, Feuerstern, Rauchfell, Piekhelle

Lg Sonnenpfote

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan und habe alle Bücher gelesen :)

Rehsprung 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 07:00

Danke ♥️

Hi,

also meiner Meinung nach, hatten Wieselpfote, Nadelschweif, Stachelfrost, Steinfell, Sonnenschatten, Federschweif und Blaustern die heldenhaftesten Tode (und natürlich Feuerstern)

LG Federlicht

Rehsprung 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 09:14

Danke für deine Antwort 🥰

Hallo👋

Ich finde folgende Tode mutig:

Feuerstern-✨️ Er hatte sich für alle Clans geopfert ✨️

Stachelfrost-Sie hat alle Clans gerettet indem sie Aschenpelz getötet hat 👍

Distelblatt- Wegen ihr lebt Efeusee noch😸

Federschweif- Sie hat den Stamm des Eilenden Wassers und ihre Reisegefährten gerettet🤯👍

Nadelschweif- Sie hat sich für ihre Freundin geopfert 😭

Sandginster- Er hat sein Leben gelassen für das eines "Fremden"🤩😭

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten 🌿🐾🌿

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut mit Warrior Cats aus 🐾

Rehsprung 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 16:07

Stimme dir zu

Hey!

Der heldenhafteste Tod ist für mich Federschweifs! Natürlich gibt es viele Katzen, die so edel gestorben sind, aber bei Federschweif war es schon richtig heldenhaft und tapfer. Sie hat sich ja für Krähenfeder, den sie geliebt hat, geopfert, das war soooo süß 🥰

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin riesiger WaCa Fan! ❤️

Hi Rehasprung!

Ich könnte dir jetzt einige heldenhafte Tode aufzählen, jedoch möchte ich mich kurzhalten, und nur meine persönlichen top zwei zum besten geben.

Auf Platz 2 währe bei mir definitiv rußpelz, sie starb, um ampferschaeif und ihre jungen zu retten. Und Platz 1 währe mondblüte. Bei ihrem Tod gibt es zwar keinen direkten Anlass, und doch starb sie, um ihre töchter zu beschützen, und den befehlen ihres anführers folge zu leisten. Verdient der heldenhaftete Tod in Warriorcats meiner Meinung nach.

Hoffe ich konnte helfen

LG Farnkralle