Warrior Cats bis wohin?

10 Antworten

Die erste Staffel ist sehr wichtig und auch sehr gut

Die zweite Staffel fand ich persönlich nicht so gut sie ist aber trotzdem extrem wichtig, ich würde sie auf jeden Fall lesen, auch wenn man manchmal etwas zu kämpfen muss gibt es natürlich auch emotionale Stellen☺️

Die dritte Staffel ist auch wichtig allerdings reicht es auch , wenn man hier vielleicht einfach von jedem Buch ein ausführliche Zusammenfassung ließt ( Meine Meinung)

Due vierte Staffel würde ich auf jeden Fall lesen, weil sie eine auch Spannende und Feselnde Staffel ist ( das letzte Buch ist eines meiner Favoriten von Waca)

Die fünfte Staffel kannst du sogar vor der ersten Staffel lesen, aber ich fand sie sehr spannend.

An die sechste Staffel kann ich mich nicht so sehr erinnern aber ich glaub ich fand sie ganz ok.

Die siebte Staffel würde ich auf jeden Fall lesen.
Auch hier ist das letzte Buch mein Lieblingsbuch.

Ich bin momentan bei der 8 Staffel 3 Band und die finde ich bis jetzt richtig gut

❗️❗️Spoiler: es gibt eine sehr komplizierte Liebesgeschichte die ich sehr feiere❗️❗️

Bis Staffel 7, wobei ich Staffel 6 langweilig und Staffel 7 komplett schlecht finde

Ich habe es bis Staffel 7 gelesen, und werde auch Staffel 8 lesen. Nicht weil es besonders gut ist, sondern damit ich verstehe was los ist.

Ab Staffel 6 geht es bergab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt :))

Am besten liest du alle Bücher! Du lernst bis zum Schluss neue und wichtige Charaktere kennen. Ich persönlich finde sogar, dass Warrior Cats mit jeder Staffel besser wird! Auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Ich würde dir empfehlen einfach so weit zu lesen wie du möchtest. Du kannst dir dann deine eigene Meinung bilden.

Es ist alles Geschmacksache. Um dich wirklich auszukennen, solltest du aber alle Bücher gelesen haben. Also die 8 Staffeln und die ganzen Nebenbücher. Das sind insgesamt zwar fast 100 Bücher, aber es lohnt sich.

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir :3

Und dürfte ich fragen bei welchem Band du gerade bist?

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Hallo!

Ich habe Warrior Cats jetzt durch und hätte zwischendurch Zeiten, wo es mich nur noch gelangweilt hat. Das war in Mitte Staffel 6 bis Anfang Staffel 7 und ich habe in der Zeit einfach eine andere Buchreihe durchgelesen und nach weiteren Büchern geschaut, bis ich mich nach Warrior Cats zurückgesehnt habe. Es ist gut, zwischen dem Lesen einer "endlosen" Buchreihe etwas Neues anzufangen und zu beenden, weil du am besten alle Bücher aus Warrior Cats lesen solltest, da die Buchreihe wirklich spannend ist und ein Begleiter fürs Leben sein kann.

Ich finde zudem, dass die Staffeln immer spannender werden und zwar in einem Grad, der mich aus irgendeinem Grund sehr nostalgisch an die Grundschulzeit erinnert. Allerdings ist das etwas Individuelles, das jeder für sich selbst entscheiden muss. Und falls es dich zu sehr verwirrt, zwischen Warrior Cats eine neue Buchreihe anzufangen, dann mach einfach kleine Pausen zwischen den Staffeln/Büchern, dann wird es mit Gewissheit nicht langweilig.

Außerdem kommen am Ende viele Charaktere hinzu, die ich sehr vergöttere. Vor allem in der momentan letzten Staffel fiebere ich besonders mit. Und schließlich hat auch Warrior Cats irgendwann ein Ende, dass man erfahren möchte. Und wenn man dann die ganzen vorherigen Bücher nicht kennt, versteht man die Geschichte nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:Hobby
SchattenseeJade  24.11.2023, 21:02

Wow! Ich hätte beinahe dasselbe schreiben wollen 🤭