Warrior Cats?

5 Antworten

Hi!
Wahrscheinlich sollte man mindestens den ersten Band der ersten Staffel gelesen haben. Die Special Adventures, die in über die Charaktere aus den ersten Staffeln gehen solltest du vielleicht auch erst nach Staffel 1 lesen , wegen zb Spoilern. Die Short Adventures vor Staffel eins sollten aber schon gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻
Amelylilli
Fragesteller

Vielen Dank, war sehr hilfreich👌

Hallo!

Also sagen wir mal so: Man kann alles. Du könntest aus einem Hochhaus springen, ohne einen Kratzer abzubekommen, du könntest fliegen, du könntest als 7-jähriger eine Buch für Erwachsene lesen.
Am können scheitert es nicht.

Aber es ist sinnvoll, vorher die Staffeln zu lesen. Dann kennst du dich besser aus. Natürlich kommt es auch auf das Special/Short Adventure an, zB würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, Taubenflugs Schicksal vor Staffel 4 zu lesen oder Distelblatts Geschichte.
Am ehesten würde ich dir da noch Ahornschattens Vergeltung empfehlen, da dies einfach nichts mit der späteren Handlung zu tun hat, also zumindest kaum etwas.

Eigentlich musst du auf jeden Fall das Prinzip der Clans verstehen, und da hilft es, wenn du die Staffelbände liest, da für Sammy ja auch noch alles neu ist.

Diese Bände empfehle ich dir sonst als Einsteiger:

  • Staffel 5: Bitte lies einfach Staffel 5 am Anfang, das wird dich aufklären, aber wenn du keine Staffeln lesen willst, dann nimm einfach die restlichen Tipps ernster.
  • Mottenflugs Vision: Ich fand das Buch toll und du lernst gleich am Anfang viel über die Clans.
  • Ahornschattens Vergeltung: Wie schon erwähnt, das Buch hat nicht sonderlich viel mit der weiterführenden Handlung zu tun.
  • Lies dich einfach durch. Nimm dir einfach eines der Bücher, wenn du es nicht verstehst, dann nimm einfach ein anderes. Aber achte darauf, wann sie spielen.

Ich hoffe, du hast alles verstanden, was ich dir mitteilen wollte. Wenn nicht, dann fragt einfach! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!
Amelylilli
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und Ratschläge/Tipps. Ich habe ich werde das zur Kenntnis nehmen und die Staffeln vorher lesen. Die Fünfte Staffel habe ich als erstes gelesen und dann die 1. Staffel.

LG Amely

Hi

ich finde schon das man sie lesen kann selbst wenn man noch nicht bei der Staffel ist

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Sei gegrüßt,

Natürlich geht das, verboten ist es ja nicht.

Bei manchen macht es auch etwas Sinn, weil sie vor den Staffeln (mit Ausnahme der 5ten) spielen. Halt nicht bei Allen.

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Amelylilli
Fragesteller

Ja stimmt allerdings. Danke für die hilfreiche Antwort. 😄

Sei Gegrüßt!

Also ich habe es gemacht. Ich habe zwar am Anfang das mit den Namensänderungen habe ich nicht gleich verstanden.
Also es ist machbar 👍🏽

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa
Amelylilli
Fragesteller

Ja fand ich auch am Anfang verwirrend, aber man versteht es mit der Zeit. Vielen Dank für die Antwort.