Warmwasserspeicher/Boiler Leistung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Gerät das du meinst, hat 3 Heizschlangen. du kannst es je nach dem so anschlißen, dass es 2 kW bei 230 volt, 4 kW bei 230 volt oder eben 6 kW bei 400 Volt hat.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiABC22
26.10.2015, 18:18

Ich kann durch den Anschluss bestimmen wieviele Heizschlangen heizen?! Ich hatte es so vermutet: im "normalen" Betrieb, also immer warmes Wasser vorrätig, läuft das Gerät konstant mit X KW. Erst wenn man diesen Turbo-Knopf drückt, arbeitet das Gerät mit mehr als der normalen Leistung. Wäre dann also abhängig von der Temperatur des vorhandenen Wassers.

0

Irgendwie klappt das mit dem Kommentieren nicht.

@Peppie85

also heizt das Gerät auch ao, ohne die Turbo-Taste, mit bis zu 6KW?!

Wieso haben denn 99% der anderen Geräte lediglich 2KW?! Außer bei Stiebel habe ich bisher kein Gerät >2KW gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?