Warmes Wasser plätschert in den Spülkasten. Warum?

3 Antworten

Hallo stephanwarpig,

Dieses Wasser kommt mit Sicherheit aus einen Rohr- Be- und Entlüfter welche sich in einem Kasten befinden mit einer Abdeckblende welche abgeschraubt werden kann.

Diese Abdeckblende muss weiter oben in Deckennähe sich befinden.

Da ist der von der Warmwasserleitung defekt und muss ausgetauscht werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu befragst du besser deinen Hausmeister oder Hausverwaltung, die können das sicher erklären.

Könnte aus dem Ausdehnungsventil der Warmwassererzeugung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stephanwarpig
Fragesteller

Heißt das, dass es temporär ist und nur bei zu hohem Druck vorkommt?

Schrader  21.11.2021, 14:59
@stephanwarpig

Das wäre die Funktion. Wenn es defekt ist, läuft es immer. Das ist ein typischer Fehler.