Warmes Wasser läuft auf einmal nicht mehr?

4 Antworten

Ist das ein Warmwasserboiler?

SaphireEmerald
Fragesteller

Elektro/Stromtherme glaube ich

SaphireEmerald
Fragesteller

In der Küche

muecke44  05.11.2018, 21:26
@SaphireEmerald

:) begrenztes Volumen, etwas warten, dann kommt auch wieder warmes Wasser. Das Wasser muss natürlich erst wieder sich erwärmen, wie beim Bügeleisen. Aber ich schätze mal das war ein Spaßfrage oder?

SaphireEmerald
Fragesteller
@muecke44

Das Wasser ist jetzt wirklich seit einer Stunde kalt. Seit drei Tagen haben wir diese Probleme. Unsere Verwaltung kümmert sich nichts um die Mieter. Kommen nicht zu Terminen, obwohl man extra Zuhause bleibt oder sich freinimmt, sind telefonisch nicht erreichbar. Die Frage ist komplett Ernst gemeint, meine Mutter friert im Bad komplett ein gerade und ich wusste nicht mehr was ich machen soll

muecke44  05.11.2018, 21:30
@SaphireEmerald

Dann wird die Therme defekt sein. Meistens ist der Temperaturfühler defekt oder durchgebrannt. Wenn die Therme der Verwaltung gehört, muss sie diese erneuern oder reparieren.

Das Teil sieht mir aus wie ein Durchlauferhitzer. Dieses Gerät wird nicht in eine Steckdose gesteckt, sondern immer fest angeschlossen. Wenn da kein warmes Wasser mehr kommt, musst du mal in deinen Sicherungskasten schauen, ob da alle Sicherungsautomaten eingeschaltet sind (die kleinen Hebel nach oben). Wenn dem so ist hilft nur noch der Fachmann, denn das Gerät öffnen - und sei es auch nur zum Spannung prüfen - ist nur dem Elektriker erlaubt, denn der weiß was er tut.

Falls ihr wider Erwarten Schraubsicherungen habt, kannst du diese mal heraus drehen, die Keramiksicherungen aus der Schraubkappe ziehen und oben schauen, ob da ein farbiger Punkt (meist gelb oder schwarz) sichtbar ist. Wenn nicht, dann ist die Sicherung defekt und du musst sie tauschen. Die Dinger gibt es in jedem Baumarkt.

mal in den Sicherungskasten schauen, für den DLH könnten dort Schraubsicherungen sein - das ist was im Argen. Das Teil läuft mit 400V

schoschi06  05.11.2018, 21:48

So neu wie das Teil ist , ist Garantiert keine Schraub (Keramik ) sicherung mehr verbaut !

SaphireEmerald
Fragesteller

Da steht nichts von DLH nur DHF

Durchlauferhitzer / Temperatur einstellen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung