Warm und Kaltwasser zusammen erden?

3 Antworten

Ich habe immer eine Erdungsleitung zu K-Wasser und W-Wasser gelegt und dort gebrückt. Aber ob das nach heutiger Norm ist, kann ich auch nicht sagen. Genauso Heizungsanlage Vor und Rücklauf. Die Technik hat sich stark verändert, es gibt so viele Leitungssysteme die man garnicht mehr erden kann.

Ich bin kein Elektriker, aber wenn ich mir eine metallene Mischbatterie im Badezimmer anschaue, dann ist das wohl ziemlich egal