Warm hassen so vieleParis Saint-Germain?

11 Antworten

Also ich hasse keinen Menschen und auch keinen Verein, warum auch... Allerdings halte ich von PSG überhaupt nichts, denn das hat doch mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Irgendein Scheich kauft sich teure Spieler zusammen, aber irgendwie wird das dann doch nicht eine Weltklasse- Mannschaft...

Den allerbesten Coup hatte man übrigens beim Trainerwechsel Pochettino für Tuchel gelandet... Tuchel gewann anschließend mit Chelsea die CL und logischerweise ging PSG ein Mal mehr "leer" aus...

Nicht nur deshalb finde ich PSG auch alles andere als sympathisch...

ZuIch respektiere jeden, der das mag, aber habe festgestellt, dass die meisten PSG wegen der Spieler mögen.

Aber anders als Barcelona, wo viele Fans sind, weil da lange Messi war, hat PSG sich praktisch die Fans wie Dich gekauft, denn die Spieler sind alle von einem Öl-Scheich aus Katar finanziert. Der stellt ihnen so viel Geld zur Verfügung wie sie wollen und sie können ungehindert so viele, auf dem Papier, Weltklassespieler, kaufen. Aber dort angekommen, sieht man, dass Geld keine Tore schießt, denn viele, auf dem Papier, schlechtere Spieler, die als Mannschaft spielen, sind erfolgreicher, z.B. OSC Lille, die 2021 Meister wurden. Die Spieler haben einfach zu viel Erfolgsdruck. Der Scheich will auf Biegen und Brechen, dass die Champions-League gewonnen wird. Vielleicht zieht er sich ja irgendwann zurück und einige Abstiege folgen, dann wären 99% der " Fans " in Deutschland keine mehr - auch Du nicht würde ich mal behaupten -, und innerhalb von Paris bzw. dem Vorort Saint Germain nur diejenigen, die schon seit der Gründung des Vereins ( 1975 ) Fan sind.

Bitte an Dich und den anderen Nutzer da unten : versucht nicht, andere mit dem Argument " gute Spieler " zu überreden ! Danke ! :)

  • PSG dient nur als Mittel zum Zweck, damit Katar (aus dem Land kommt deren Hauptsponsor) beworben wird. Das ist das einzige Ziel dahinter, man pumpt da nicht der Liebe zum Fußball wegen das ganze Geld rein, sondern genau wegen dieser Werbung für Katar
  • Das Geld kommt eben aus Katar und die nehmen es mit Menschenrechten nicht ganz so ernst
  • PSG scheint auch vom sogenannten Financial Fair Play (Ausgaben auf dem Transfermarkt müssen in einem Verhältnis zu den Transfereinnahmen stehen) nicht betroffen zu sein. So werden Jahr für Jahr Unsummen für Spieler ausgegeben, und da das Geld eben von einem privaten Investor kommt, ist das schon "unfair" gegenüber anderen Teams (das gibt es aber oft: z.B. bei Manchester City)
  • PSG war vor der Übernahme der Kataris im fußballerischen Niemandsland - und erst nach dem sportlichen quasi erkauften Erfolg kamen dann auch die meisten Fans: das nennt man dann "Plastic Fan"
  • Die Mannschaft hat keine Seele. Es werden Stars gekauft, die überhaupt nicht miteinander harmonieren. Das sieht man auch daran, dass der Erfolg in der Champions League bislang ausblieb (zum Glück)

Am wichtigsten sind aber wohl die ersten beiden Punkte.

Leider genau deswegen. Weil Messi, Ramos, Neymar usw da spielen. In dem Moment als Sie Messi bekommen haben. Fand ich das dann nicht mehr wirklich so cool. Die kaufen den Fußball kaputt. Und auch wenn jedes mal in Fifa Season man gegen PSG spielen muss. Nerft dann auch hart.

Aber das ist Meine Meinung. Jeder kann eine andere Meinung haben.

Weil die Öl-Vereine den Fussball zerstören.

Durch Vereine welche nur viel Geld umherwerfen und alle guten Spieler aufkaufen wird der Fussball langweilig.

PSG ist ein Paradebeispiel. Sie haben sehr viele Weltklassespieler, haben jedoch so gut wie keine Erfolge. Sie wissen nicht wie man Fussball spielt, nur wie man viele gute Spieler kauft.

Menschen haben keine Empathie für Sieger, welche den Titel Sieger nicht hart erarbeitet haben. Wir versuchen uns immer für den Schwächeren einzusetzen wenn der Sieger zu einfach gewonnen hat. Deswegen sind wenige für PSG