Warhammer 40k Darktide Nvidia game crashes Lösungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher keine Abstürze mit meiner RTX 3060ti. Ich hab alles was mit Raytracing und Reflexionen zu tun hat ausgeschalten. Ich spiele auch mit DLSS auf Qualität.
Den aktuellsten Nvidia Treiber habe ich auch installiert.

SirKasmus1
Fragesteller

Wie viele Spielstunden hast du schon? Bei mir war's anfangs nämlich auch noch nicht. Wir haben aber allerdings auch einen mit Ner 2070 Super in der Gruppe, der auch keine abstürze hat. Es scheint einfach nur vermehrt bei Nvidia Karten zu passieren und nicht definitiv

HappyPhilXD  07.12.2022, 20:08
@SirKasmus1

Ich hab jetzt ca. 20 Stunden. Hab auch schon die Beta ca. 10 Stunden gespielt, da noch mit einer GTX 1080ti aber auch ohne Probleme. Nur die Performance ist mit dem Release irgendwie am Arsch, das lief in der Beta besser aber mit DLSS kann man dem entgegenwirken.

SirKasmus1
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich geb dir jetzt die beste Antwort, weil du mich tatsächlich auf des rätsels Lösung gebracht hast.

DLSS ist ja nur für Nvidia und das Problem tritt auch nur bei Nvidia auf. Hab's jetzt einfach ausgemacht. Mein PC ist auch schnell genug für das Spiel ohne DLSS und seither keine abstürze mehr. Also danke! Kp, ob ich ohne dich auf die Idee gekommen wäre.

HappyPhilXD  10.12.2022, 11:08
@SirKasmus1

Am Anfang gab es wohl Probleme mit DLSS aber das sollte eigentlich mit dem allerersten Patch behoben sein.