warensendung ohne inhalt angekommen,was tun?

3 Antworten

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet bei Ebay die Sendungen nie ankommen oder leer ankommen. Muss echt ein dummer Zufall sein!

Gesetzlich ist es ganz klar geregelt, bei Kauf von Privat an Privat trägt der Empfänger das alleinige Transportrisiko. Dazu gehört auch der Verlust der Sendung. Du musst also rein gar nichts.

Außerdem riecht es förmlich nach Betrug, wenn der Empfänger versicherten Empfang ablehnt und unversicherten Versand wünscht - und dann angeblich nur einen leeren Karton/Umschlag bekommen haben soll.

Nicht dein Problem, ignorieren. Fertig.

aus diesem grunde verschicke ich NIEMALS etwas unversichert.. schon gar nicht als warensendung, die ja offen bleiben muss..

um wieviel euro gehts hier? mehr als 5 sicher nicht, schätze ich.

lern draus und gib ihm das geld des lieben friedens wegen wieder.

Jewi14  22.11.2016, 10:52

Des Friedens willen? Sorry, aber die Rechtslage ist deutlich: Der Empfänger trägt das Transportrisiko und wer ausdrücklich unversichert wünscht, hat halt selbst Schuld! Für mich riecht es förmlich nach Abzocke durch den Empfänger.