warensendung ohne inhalt angekommen,was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet bei Ebay die Sendungen nie ankommen oder leer ankommen. Muss echt ein dummer Zufall sein!

Gesetzlich ist es ganz klar geregelt, bei Kauf von Privat an Privat trägt der Empfänger das alleinige Transportrisiko. Dazu gehört auch der Verlust der Sendung. Du musst also rein gar nichts.

Außerdem riecht es förmlich nach Betrug, wenn der Empfänger versicherten Empfang ablehnt und unversicherten Versand wünscht - und dann angeblich nur einen leeren Karton/Umschlag bekommen haben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir reden hier von 13 euro mit versand weil es eine steiff leggins war .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watchdog
22.11.2016, 11:29

Nein, du musst ihm sein Geld nicht wieder geben. Es war eindeutig sein Risiko und seine Entscheidung.

Das Problem bei solchen Warensendungen ist immer der labile Verschluss der Sendung. Ich habe mal in der Postsortieung gearbeitet und habe so manche leere Warensendungtasche gefunden und dann irgendwo zwischen den ganzen Briefen den Inhalt gefunden. Es war aber eher die Ausnahme.

Vermutlich war deine Sendung nicht sorgfältig genug verschlossen. So was kommt bei Warensendung leider immer wieder vor. (weshalb ich meine Warensendung immer frech verschliesse (verklebe), obwohl man es nicht darf) Habe aber nie Probleme deswegen bekommen.

0

Nicht dein Problem, ignorieren. Fertig.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?