Warensendung entwendet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das zuerst mal bei der Post reklamieren. Es gibt entweder eine kostenlose Telefonnummer 0800 1 888 444 (mo-fr 8-19 Uhr, sa 9-13 Uhr) oder Du machst das über das Kontaktformular der Post im Internet.
https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

Falls der Inhalt herausgefallen ist und aufgefunden wurde, wird er nach Marburg zu einer Sammelstelle für solche Fälle geschickt. Dort wird auf einen Nachforschungsaugtrag nach dem Inhalt gewartet, um die Sachen noch dem Empfänger oder Absender zukommen zu lassen.

Falls es wirklich Diebstahl war, wäre es für die Post wichtig zu wissen, dass diebische Mitarbeiter ihr Unwesen treiben, um dem Fall/den Fällen nachgehen zu können und den /die Übeltäter zu erwischen.

blackrain96
Fragesteller

Danke! Es ist auch gut möglich das ein Beliebiger Passant den Inhalt gestohlen hat, da der Umschlag ein Stück aus dem Briefkasten rausschaute

dasMimi  06.09.2011, 21:22
@blackrain96

Dann sollte man den Zusteller darauf hinweisen, dass er solche Sendungen in Zukunft nicht mehr so in den Briefkasten steckt, dass man sie bestehlen kann.

Pech gehabt, gib eine Anzeige gegen Unbekannt auf und überlege dir mal, wer wer für so was in Frage kommen könnte

blackrain96
Fragesteller

ich hab keine Ahnung

Der Inhalt ist auf dem Postweg (Zustellung) verloren gegangen - wende dich an die Post!

Versetze dich in die Situation, dass du etwas verschickt hättest, das nicht angekommen ist - würdest du die Ware noch einmal kostenfrei versenden?

blackrain96
Fragesteller

wenn ich es wüsste würde ich doch nicht Fragen oder?