Waren die Täter in den Fällen in Aktenzeichen XY wirklich so gewaltätig, oder wird das extra für diese Sendung übertrieben?
Gestern fiel mir das wieder so auf, und ich frage mich immer, warum man sowas den noch bringen kann !?
6 Antworten
Wahrscheinlich ist das noch untertrieben
Da ist nichts übertrieben- ganz sicher nicht ! Du kannst dir nicht vorstellen was es für Menschen gibt !
Die sind schon bemüht, die Taten so realistisch, wie möglich darzustellen. Schließlich suchen sie Zeugen für die Tat und da wären Über- aber auch Untertreibungen kontraproduktiv.
Da es sich hier um tatsächlich echte Verbrechen handelt, kannst du davon ausgehen, dass sie wir dargestellt stattgefunden haben. Nur wegen der Hauptsendezeit wird wohl auf die schlimmsten Detail verzichtet. Dann sehen nämlich auch viele Kinder und/oder Jugendliche noch Fernsehen. Aber übertrieben ist dort nichts.
Diese Leute sind so verzweifelt und/oder raffgierig, dass sie rücksichtslos und brutal aus ihren Opfern den letzten Cent pressen.
Nur, wenn mal jemand zurückschlägt und den Spieß umdreht, dann jammern diese Täter und bitten um Mitgefühl.
Ich kannte mal jemanden, der so einen Räuber "zusammengefaltet" hat.