Waren Assassinen GUTE oder BÖSE leute?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assassinen waren Meuchelmörder, die aus dem Hinterhalt zuschlugen! Ihre unbestreitbare Kunst lag darin, sich ungesehen - selbst unter schwierigsten Umständen - an das Ziel heranzuschleichen. Aber ansonsten waren es doch nur gedungene Mörder.

Nachfolgend einige Seiten, auf denen du alles nachlesen kannst.

de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Die aus einem Streit um die Erbberechtigung zweier ismailitischer Prinzen hervorgegangenen Assassinen (über den umgangssprachlichen Plural ḥašīšiyyīn von arabisch haschisch / ‏حشيش‎ / ḥašīš /‚Kräuter, Gräser, Hanf‘ (Cannabis sativa)) waren eine legendenumwobene militante ismailitische Sekte des orientalischen Mittelalters, die durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in Europa bekannt wurde. Dieser schildert sie als Sekte, die Haschisch konsumiert, orgiastische Feste feiert und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübt. Polo hielt sich jedoch mit den Quellen vage und gab nach heutiger wissenschaftlicher Einschätzung überwiegend seinerseits gehörte Erzählungen wieder. Die Zeit des Wirkens der Assassinen wurde in der Folgezeit auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 eingegrenzt.

eslam.de/begriffe/a/assassinen.html

Die Assassinen waren ein legendenumwobener ismaelitischer militärisch ausgebildeter Orden im Zeitraum 1090 - 1256 n.Chr. die zunächst durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in der Westliche Welt bekannt gemacht wurden und für ihren Widerstandsgeist gegen die Kreuzfahrer bekannt waren.

larisweb.de/regelwerk/kl_assassinen.php

Assassinen sind Helden, die ihr Leben dem schnellen Töten gewidmet haben. Dabei sind alle von ihnen in einem Geheimbund zusammengefasst namens „Schwarze Brüder der Nacht“. Sie erkennen einander durch eine nur ihnen bekannte Körpergeste, dem zweifachen Streichen der linken Hand über ihren obligatorischen Zopf.

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7588948,00.html

Die gefürchteten Männer des Alten vom Berg

Keine andere religiöse Splittergruppe der Muslime machte so von sich reden wie die Assassinen. Bis in den modernen Sprachgebrauch hat sich die Erinnerung an die legendenumwobene, mittelalterliche Sekte erhalten. Noch heute bezeichnet das Wort assassin im Englischen einen Attentäter oder Meuchelmörder.

cheRyy

cheRyy01  07.09.2011, 13:13

Danke für den Stern!

cheRyy

modernassassin  24.03.2012, 17:57

Wie oft noch Sie wahren nur bis 1300 Muslime

Da Assassinen Meuchelmörder waren erübrigt sich die Frage, oder? Sie haben Morde begangen und egal mit welchem Hintergrund, ein Mord ist nie gut.

Latoya1  02.11.2011, 15:56

kopfgeldjäger- blood for money assassinen sind dagegen lieb :-)

Sie wahren keine bösen Leute sie wahren nur anfangs Muslime sie wahren keine Drogis sie wahren einfach gut trainierte Freiheits kämpfer die das Volk vor Unterdrückung schützte. Und es gibt sie heute noch in nahe zu jeder Stadt Weltweit.

djjeck  27.03.2012, 22:03

sie waren nicht gut und nicht böse die bewohner der stadt hielten sie für böse

die templer haben sie so dargestellt als böse menschen obwohl die templer alles leben auslöschen um ihrgendwas zu bekommen!

zu viel assassin's creed?

ich kanns dir nicht auswendig sagen, aber wikipedia kann das erklären... ;D

gruß!