Seid ihr politisch eher auf der Seite der Assassinen oder der Templer in Assassins's Creed?
Die Assassinen wollen ja das alle frei sind und die Templer wollen Ordnung und Kontrolle. Wie sieht ihr das? Bitte begründet eure Antwort.
3 Antworten
Das Problem ist, dass Assassins Creed mit 2 extremen Ideologien spielt. Auf der einen Seite haben wir eine faschistische Staatskontrolle, auf der anderen Seite haben wir fast schon anarchistische, autonome und teilweise ziemlich naive Freiheitskämpfer. Beide machen sich die Hände schmutzig und setzen ihre Ideologien mit Gewalt durch.
Ideologisch kann ich mich eher mit den Freiheitskämpfern identifizieren, allerdings neigt diese Ideologie auch zur Naivität und zur Verleugnung der menschlichen Abgründe. Der Mensch hat sich schon immer aus egoistischen Motiven heraus bekämpft und unterdrückt. Es gab immer eine Gruppe von machtsüchtigen, die die Kontrolle an sich gerissen haben. Es ist nicht möglich in einer klassenlosen Gesellschaft zu leben, in der jeder seinen Interessen nachgeht und alle friedlich zusammenleben. Das wäre schön, ist aber leider unrealistisch.
Die Templer hingegen verwechseln Sicherheit mit Kontrollsucht und versuchen unter allen Umständen die Menschen für sich arbeiten zu lassen und sie zu kontrollieren. Die Templer sind autoritär, unmoralisch und militant. Sie setzen ihren Willen mit Gewalt durch und schrecken nicht davor zurück, einfache ärmere Menschen zu sanktionieren oder ihre Existenz zu bedrohen.
Es gibt eine super Diskussion zwischen Haytham Kenway und Connor Kenway, wo Connor sagt „Freiheit ist Frieden“. Haytham antwortet mit „Freiheit ist die Anstiftung zum Chaos“.
In dem Fall haben beide Recht, nur denken beide zu radikal in ihre Richtung. Vollkommene Freiheit verzichtet auf Regeln und ein wehrhaftes System. Zu viel Kontrolle zerstört allerdings die Freiheit des Volkes und macht sie zu Gefangenen des Systems.
Moralisch gesehen tun sich beide Seiten nichts den beide sind Mörder.
Diktatur ala Templer ist daneben und eine gewisse Ordnung sollte sein.
Dennoch bin ich auf der Seite der Assassine einfach um der Freicheits Willen.
Moralisch gesehen tun sich beide Seiten nichts den beide sind Mörder.
Wie wahr.
Die Ideologie der Templer gleicht am ehesten dem Faschismus und die der Assassinen am meisten dem Anarchismus. Ich wollts nur mal sagen...