War Trotzki wirklich Freimaurer?

3 Antworten

Diese Seite behauptet, er sei Mitglied einer jüdischen Loge gewesen.

So so, die Seite behauptet das. Beruft sie sich auch auf irgendwelche einigermaßen brauchbaren Quellen?

Hallo ballato.

Die referierte Seite ist nicht wirklich Vertrauens-erweckend.

B'nai B'rith ist keine Freimaurer-Vereinigung, die Illuminaten wurden bereits 1785 aufgelöst und können zu Trotzkis Zeiten somit nicht mehr existiert haben.

Man sollte nicht allem glauben, was im Internet veröffentlicht wird.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung