Freimaurer?

2 Antworten

Ja, die Freimaurerei ist eine gute Sache, sie dient in erster Linie der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt einen beim Bestreben, ein besserer Mensch zu werden. Die Freimaurer haben aber weder "Macht", noch geht es darum, Einfluss auf die Welt zu nehmen. Es geht um dich und dein inneres geistiges Wachstum. Man kann nicht beitreten, man besucht die Treffen erst mal als Gast und dann schauen alle gemeinsam, ob es passt und ob das überhaupt der richtige Weg für dich ist. Und wenn die Chemie stimmt, kannst du als Lehrling beginnen. Am besten, du informierst dich im Netz über Logen in deiner Nähe. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

25 € Jahresbeitrag erscheint mir sehr gering. Das kennt man eigentlich nur von den amerikanischen Logen, dir doch ein anderes System bearbeiten als die deutschen Logen.

Ich bin seit vielen Jahren Freimaurer und habe meinen Mitgliedschaft nicht bereut.

Wir empfehlen immer, vor einer Aufnahme mehrere Logen zu besuchen und zu prüfen wohin man am besten passt.

Dafür gibt es ja üblicherweise Gästeabende, bei denen man die Brüder kennenlernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer