War Thunder, welche Konsole am besten?

3 Antworten

Mir geht es bei dem Spiel eher um die Flugzeuge

Also ist das mit der Hardware nicht so das Problem. Luftschlachten (zumindest reine Luftschlachten, also im Arcade-Modus) sind sehr genügsam, was die Anforderungen an die Hardware angehen.

Das solltest du dann auch mit Maus und Tastatur spielen, weil du in diesem Modus durch die Maussteuerung im Vorteil gegenüber den Konsolenspielern bist. Ja, du spielst mit Konsolenspielern zusammen.

Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann kannst du War Thunder tatsächlich ohne PS Plus online spielen. Kann aber auch sein, dass das mittlerweile geändert wurde, keine Ahnung. Im Zweifel ausprobieren.

Wenn das Spiel nicht gut wäre, hätte ich keine 1.750 Spielstunden darin versenkt.^^

Selfie800
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!^^

Wenb man an der PS4 spielt hat man nur Nachteile. Man bekommt keine Angebote und nich alle Rabatte. PS4 Spieler haben auch kein Zugriff auf den Spieler Markt, in welchem man spezielle Fahrzeuge und Skins kaufen kann, dadurch wird auch das grinden von speziellen events stark erschwert.

Spiel am besten am PC

PC ist natürlich am besten

  1. Eine Mittelklasse Grafikkarte reicht aus. Kommt natürlich auf die Einstellungen und deine persönlichen Anforderungen an
  2. Das Spiel ist für PC entwickelt, die Konsolenversionen sind nur Portiert. Das Spiel ist für Tastatur und Maus gedacht und damit auch wesentlich besser spielbar.
  3. Keine Ahnung, habe keine Konsole
  4. Ich find das Spiel nicht gut. Der Entwickler Gajin hat nicht grad gut balancierte Spiele und man konnte zumindest früher durch simple Grafikeinstellungen "cheaten"

Wenn du Arcade Panzer spielen willst, eher ähnlich einem Shooter ect dann ist World of Tanks eher zu empfehlen. Wenn du etwas mehr Realismus und Simulation haben willst dann War Thunder.

Selfie800
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort^^

Mir geht es bei dem Spiel eher um die Flugzeuge und ich schätze bei World of Tanks geht es eher um Panzer (sollte das falsch sein kannst du mich gerne korrigieren)

Kennst du vielleicht noch andere Spiele mit Flugzeugen?^^

Anonym293402  06.10.2020, 18:56
@Selfie800

World of Warplanes.

Wobei für Flugzeugschlachten tatsächlich War Thunder besser ist.

Aber dann würd ich noch einen Joystick kaufen.