PS4 Betriebssystem auf Gaming PC installieren?

1 Antwort

Das geht nicht so einfach da die Hardware ganz änderst ist. Das Ps4 Betriebssystem ist speziell darauf angepasst auf dieser Art von Hardware zu laufen. Klar gib es Leute die das schaffen aber die haben sich sehr gut damit befasst

Woher ich das weiß:Hobby
asuto
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt die Festplatte ändern würde mit einer Win10 installierten Festplatte, würde es doch Theoretisch gehen?

Lars84  25.02.2019, 18:22
@asuto

Also wenn du ne Win10 Festplatte in die Playse packst, wird die damit nichts anfangen können. Die Windows Betriebssysteme laufen heute so ziemlich alle mit dem NTFS Format. Damit kann die Playse z.B. nichts anfangen. Die braucht eher FAT32 oder exFat....und auf exFat kannst widerrum kein Windows installieren.

Wie Herobrine1202 schon sagte, gibt es sicherlich einige Menschen, die sowas irgendwie hinkriegen...FALLS es überhaupt möglich ist. Allerdings habe ich davon noch nie gehört.

Warum sollte ich auch auf meiner PS4 nen Windows haben wollen? Dafür hab ich den PC....und andersherum...naja vielleicht gibt es ja schon einen PS4 Emulator für den PC

asuto
Fragesteller
@Lars84

Es sollte nur eine Logische Frage sein da es mich Interessiert, danke.

Emirike99  29.04.2020, 10:54
@asuto

Hmmm sorry erstmal, ich bin viel zu spät mit meinem Kommentar, aber ich glaube dazu müsste man das bios der ps4 ändern bzw.flashen und dann das bios von deinem Pc draufschreiben vermute ich mal.