War schon mal jemand in einer Gastfamilie in Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du (:

Also ich mache momentan ein Austauschjahr und bin in England (: Also ich muss sagen, dass ich wahnsinniges Glück hatte mit meiner Gastfamilie und das diese sich rührend um mich mich kümmern und mir immer helfen und mich auch viel herumfahren und mich viel mitnehmen.

ALLERDINGS waren hier auch ein paar andere Deutsche, die nicht so viel Glück mit ihren Gastfamilien hatten und die unter anderen keine Milch trinken durften ( weil diese eben zu teuer ist) oder nur 2-3 mal die Woche duschen durften (Wasserkosten!) Ich kann das natürlich nicht verallgemeinern, ich zum Beispiel habe mein eigenes Bad! und darf hier im prinzip tun und machen was ich will.

Ich weiß nicht so genau, ob du vorhast in GB dann zu arbeiten oder in die Schule zu gehen. Es ist sehr hart, egal was du machst. Und extrem schwierig wirkliche Freunde zu finden, da sich halt das Leben viel um Schule und Hausaufgaben und Lernen dreht. So viel ist man von Deutschland echt nicht gewöhnt und dadurch haben halt auch viele wenig Zeit..

Aber trotzdem finde ich es hier auch echt schön und liebe die höfliche und nette Art der Engländer, die kleinen Häuser ;), den tee, das sie so viel gemeinsam reden sehr. Außerdem finde ich den Humor auch super.

Wenn du allerdings mehr auf ein Jahr "entspannen" und so aus bist, solltest du dir eventuell mal überlegen, vielleicht doch in die USA zu gehen. Einige Freunde haben mir erzählt, dass die Leute da sehr offen sind und sich um Schule eigentlich überhaupt nicht bemühen müssen.

Es kommt denke ich darauf an, was für ein Typ Mensch du bist.

Aber wegen den Gastfamilien noch einmal; Mach dir nicht all zu viele Sorgen, denn wenn du mit einer gar nicht klar kommen solltest, kannst du jeder Zeit noch tauschen und es gibt sicherlich noch mehr so großartige Gastfamilien wie meine ;)

Viel Glück (:

Moilili
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich bin auf keinen Fall jemand, der das Jahr lang gar nichts tuen möchte und ich möchte dort zur Schule gehen.

Warum die das machen, ist doch egal. Für dich ist es doch wichtig, daß die Familie nett und gut zu dir ist and that you can improve your english.

Zumindest ist es nicht zu weit weg und wenn es Probleme gibt, kannst du relativ schnell wieder nach Hause!