War dieser AEG Röhrenfernseher mal gut?

9 Antworten

Würde ich nicht entsorgen. Für Retrogamer, die z.B. C64 zocken, haben moderne Fernseher eine zu hohe Auflösung. Mit den alten Röhrenfernsehern laufen die Spiele dagegen wunderbar (weil sie aus der gleichen Zeit kommen). Mit diesem Verkaufsangebot würde ich ihn bei Ebay reinstellen. Mit etwas Glück und Geduld sollte es klappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war mal ein gutes Gerät AEG Geräte hatten auf den Ruf lange zu halten und selten auszufallen das Gerät was du jetzt da hast beweist das ja schon es muss mehrere Jahrzehnte alt sein

Heutzutage ist es leider nur noch elektroschrott keiner will sowas noch haben keine sammelt sowas denn so mega toll waren die dann auch nicht

Und ernsthaft betreiben will und sollte ein solches Gerät auch niemand mehr

Die AEG selbst war im Bereich Unterhaltungselektronik mit der Marke Telefunken tätig. Erst als der Konzern untergegangen war wurde die Marke AEG als Klebemarke auch für Unterhaltungselektronik genutzt. Es handelte sich um Geräte verschiedener Herkunft die mit der Marke versehen wurden. Die Gräte waren eher dem günstigen Marktsegment zuzuordnen und in Discountern und Supermärkten zu finden. Hochwertig sind diese Geräte nicht, aber es spricht auch nichts dagegen sie zu nutzen solange sie einwandfrei funktionieren.

Spitzenmodell, ausgezeichnet!

EmreRetro5 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:43

Es gibt leider im Web keine Testergebnisse :(