War ihr Verhalten unhöflich?

7 Antworten

Vielleicht ist sie nicht auf die Situation klar gekommen. Oder sie ist an sich etwas "merkwürdig" wenn es um soziale Kompetenzen geht.

Musst du einschätzen können da wir andere hier sie vom Charakter her nicht kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast echt Probleme.

Was ist daran unhöflich?

Vielleicht ist sie Muslimin.

Babaking93 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:41

Ne

Wie war denn der Rest von ihr drauf? Manche reichen einfach lasch die Hand ohne schütteln, andere zerquetschen sie fast und Manche wollen richtig was abschütteln. Das ist ganz verschieden und würde da erstmal nichts denken aber so Mimik dazu, sagt schon etwas mehr. Freundlich oder so genervt , ich hab da jetzt kein bock drauf, ich mag dich nicht Blick.

Babaking93 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:47

Sie hat freundlich geguckt

BlackSoul818  11.12.2024, 11:48
@Babaking93

Ja dann hat sie einfach nur lasch die Hand gereicht, das macht jeder etwas anders. Alles gut 🙂

Babaking93 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:56
@BlackSoul818

Naja also also bei einer anderen Kollegin hat sie ihre Hand geschüttelt als diese ihr die Hand gab

BlackSoul818  11.12.2024, 12:11
@Babaking93

Vielleicht hat sie einfach nicht darüber nachgedacht und einfach irgendwie gemacht. Kann dir das leider auch nicht sagen weil ich nicht dabei war. Aber du solltest es einfach so stehen lassen und nicht rein steigern. Kennst du die geschichte mit dem Hammer 🔨

Ein Mann borgt sich von seinen Nachbarn einen Hammer. Ich bringe ihn dann auch sofort zurück. Alles klar!

Das hat er natürlich vergessen und fängt an sich Gedanken darüber zu machen. Ich muss den Hammer noch zurück bringen, der ist bestimmt sauer auf mich und so Tage und Wochen vergehen . Der Nachbar begrüßt ihn freundlich und er denkt wieder im stillen. Ich muss den Hammer zurück bringen, der liegt immer noch bei mir. Es vergeht wieder ein paar tage und sie treffen sich aber der Nachbar ist etwas genervt und in eile, deshalb läuft die Begrüßung etwas kühl aus. Der Mann denkt, ja jetzt ist er pissig auf mich wegen sein bescheuerten Hammer, der wird nachher noch behaupten das ich den kaputt gemacht habe usw.

Abends ist der Nachbar zu Hause und der Mann klopft wütend gegen die Tür.

Hier hast du dein scheiß Hammer, ich hab doch gesagt das ich ihn zurück bringe.

Und der Nachbar 🤨 hä? Was ist denn jetzt los? Ich verstehe überhaupt nichts mehr.

Nein

Und sie denkt auch nicht mehr drüber nach weil sie weiß, dass so was absolut keine Rolle spielt

Wenn sie dich nur herablassend anschaut wenn du ihr die Hand zum Schütteln hin hältst DANN darfst du dich unhöflich behandelt fühlen.

Also fahr deine Verfolgungswahn doch wieder ein wenig runter