Möglicherweise respektlos?
Hallo und Guten Morgen!
Ich bin in einer Tanzgruppe mit meinen Freunden und hatte so die tolle Idee, zu einem Lied dass vor kurzem rauskam (D/N/A) einen Tanz 'herzustellen'. In der Geschichte, bei der man das Lied kriegt, geht es, kurz beschrieben, um ein Mädchen namens Kanade, das probiert einem anderen Mädchen namens Mafuyu zu helfen sich selbst zu finden, wobei sich Kanade überarbeitet und umkippt.
Meine Frage dazu wäre: Würde ich (da ich in diesem Tanz Kanade spielen muss) wärend dem Tanz absichtlich umkippen als Referenz zu der Geschichte, würde dass respektlos oder unhöflich sein?
Der Grund aus dem ich sowas frage, ist einfach weil ich mir unsicher bin und nicht respektlos sein will, auch wenn sich diese Frage möglicherweise offensichtlich anhört.
Noch einen schönen Tag - Kayden :)
3 Antworten
Guten Morgen Kayden!
Die Idee, einen Tanz zu einem Lied zu machen und dabei eine Figur aus einer Geschichte darzustellen, klingt echt kreativ! Was den Moment betrifft, in dem du als Kanade absichtlich umkippst, kommt es darauf an, wie du es inszenierst. Wenn du den Moment so darstellst, dass er die Ernsthaftigkeit und die Gefühle der Geschichte respektvoll widerspiegelt, könnte es eine starke künstlerische Aussage sein.
Es wäre jedoch wichtig, sicherzustellen, dass der Umkippen-Moment nicht zu dramatisch oder übertrieben wirkt, sodass er missverstanden wird oder unangemessen rüberkommt. Wenn du das Thema und den emotionalen Kontext der Geschichte richtig einfangen kannst, ohne es ins Lächerliche zu ziehen, denke ich nicht, dass es respektlos wäre.
Solange du mit den anderen in der Tanzgruppe darüber sprichst und sicherstellst, dass es alle verstehen und die Geschichte richtig repräsentiert wird, denke ich nicht, dass du etwas Unhöfliches tust. Letztlich kommt es auf die Art und Weise an, wie du es darstellst.
Viel Spaß beim Tanzen und eine schöne Zeit noch! :)
Der kuenstlerischen freiheit sind bekanntlich keine grenzen gesetzt, im grunde schauspielerst du ja das ganze also voll in ordnung
Ne was soll daran unhöflich sein? Achtest du selbst bei so kleinen Dingen so krass darauf, nicht unhöflich zu sein? Bestimmt macht sowas unglücklich..