War ich zu gemein ?

3 Antworten

Manchmal ist es einfach erwachsener, taktvoller und diplomatischer, nicht zu allem seinen Senf abzugeben....

Solche Kommentare solltest Du besser runter schlucken als sie auszusprechen. Es ist gut möglich, dass Du Deinen Kollegen damit gekränkt hast.

Frag ihn beim nächsten mal, ob das für ihn okay war und sprich dich mit ihm über eure kommunikativen Grenzen aus.

Darunter meine ich sowas wie:

- Wo hört der Spaß in einem Dialog zwischen euch auf?
- In was für einer Beziehung steht ihr zueinander?

Jungunternehma
Fragesteller

Normale Freunde

EncryptedSnail  02.06.2022, 23:04
@Jungunternehma

Möglicherweise hatte er einen schlechten Tag.

Ich persönlich kenne viele Leute, welche ihre Laune darauf aufbauen, wie sie am gegenwärtigen Tag in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten.

Seine Wunde am Mund hat ihn wahrscheinlich für den Tag besonders demotiviert.

Dein Kommentar dazu hat er ausnahmsweise mal nicht als Spaß empfunden.

An deiner Stelle würd ich mich morgen einfach entschuldigen und hoffen dass ihr euch wieder in der Mitte trifft.

LG

Gegsoft  02.06.2022, 23:02

Sehr guter Vorschlag! – Chapeau!