War ich unfair zu meiner BFF?

4 Antworten

Ich denke, du bist einfach empathisch und der Kumpel tut dir zurecht leid.

Dass das unter Männern als ok angesehen wird, macht es nicht besser.

Aber dir selbst zuliebe hättest du besser nichts gesagt. Jetzt hast du nur Stunk mit diener Freundin und für den Kumpel verbessert sich nichts. Hättest evtl. eher mal mit dem Kumpel selbst z.B. sprechen können, dass du das blöd fandst oder wie er sich dabei fühlt.

Aber im Grunde ist doch jetzt nichts Schlimmes passiert, lass Grad drüber wachsen.

Wie hier in den Kommentaren auch schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn du so etwas ansprichst. Ihr seid schließlich befreundet und es zeigt schließlich auch, dass du dich um deine Freundin sogst und dir auch Gedanken machst wie es ihr geht.

Auch wenn du das Ganze nicht direkt angesprochen hast, als es passiert ist, ist das in Ordnung. Manchmal denkt man in dem Moment in dem es passiert, gar nicht so darüber nach, was das mit einem gemacht hat, sondern stellt erst im nachhinein fest, dass das eigentlich nicht in Ordnung war.

Nur weil man sich kritisch über eine Person äußert, will man diese ja nicht gleich schlecht reden. Gerade in Beziehungen ist es oft auch nicht einfach solche Dinge selbst zu erkennen, deswegen ist es durchaus legitim so etwas als Freundin anzusprechen. Du hast ihr ja auch nicht vorgeschrieben was sie zutun hat. Sie kann selbst entscheiden wie sie damit umgeht.

Wenn du das Gefühl hast, da ist noch etwas, was nicht geklärt ist zwischen dir und deiner Freundin, kann es auch hilfreich sein, wenn ihr nochmal miteinander darüber sprecht. Beim lesen hatte ich das Gefühl, dass dich das Ganze doch noch beschäftigt, da kann es hilfreich sein sich nochmal auszusprechen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nochmal mit jemandem in aller Ruhe darüber sprechen willst, kannst du dich gern bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Ja, hinterher was blöd finden und dann tratschen ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn du sein Verhalten so blöd gefunden hättest, hättest du auch gleich in dem Moment als es passiert ist was sagen können!

Aber hinterher sich wichtig machen und eine Sache draus machen ist sowohl unnötig als auch übertrieben wenn es im Moment als es passiert ist ja anscheinend doch nicht so eine Sache war...

Lissi711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:56

Ja, da hast du natürlich recht. Danke für die Antwort.

M 15 ich finde du hast alles richtig gemacht es ist deine Meinung dazu und die darfst du äußern

Lissi711 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 15:57

Vielen Dank.