Warum macht jemand immer wieder etwas obwohl er weiß, dass es dich verletzt?

1 Antwort

Ganz so intensiv abschotten kann man sich nun mal nicht. Sonst leiden Freundschaften und auch das Arbeitsklima darunter.

Das wirkt doch dann total komisch. Da haben eine Arbeitskollegin und er den gleichen Weg und er sagt, nein, ich laufe die Strecke nicht mit dir, weil du eine Frau bist.

Oder seinem Freund sagen, wenn du deine Freundin mitbringst, dann komme ich nicht mit ins Kino.

Es ist ja die Freundin des Freundes. Man kann sich nicht so komplett abschotten.

Wenn ihr ausgemacht habt, keine persönlichen Freunde des anderen Geschlechts zu haben, dann ist das eine Sache. Aber so rigoros wie du das siehst, lässt sich dies in der Praxis nicht umsetzen.

Du wirst da ein Stück weit umdenken müssen, denn sonst zerbricht die Beziehung genau deswegen und nicht weil er eine Wegstrecke mit einer Arbeitskollegin nach Hause lief.

Denn so kann wirklich niemand leben.